Unentschieden im Derby

SV Dürmentingen I – SV Betzenweiler I  1:1 (1:0)

Zum Saisonauftakt gastierte der SV Betzenweiler bei uns in der neuen Spielstätte. Bei perfektem Fußballwetter konnte die Saison gestartet werden.

Die Begegnung hatte gleich von Anfang an höchstes Tempo zu bieten. Beide Mannschaften waren gut vorbereitet und spielten mit dementsprechendem Selbstvertrauen auf. Durch ein Foul im Strafraum der Gäste konnte man in der 11. Spielminute einen Elfmeter für sich verbuchen. Der sichere Schütze Patrick Schlegel traf somit zu seinem ersten Saisontor. Das Spiel war dennoch ausgeglichen. Bis zur Halbzeit hatten beide Teams etliche Chancen zu verbuchen.

Ab der zweiten Hälfte taten sich unser Jungs in rot-schwarz etwas schwerer und kamen nicht so gut wieder zurück ins Spiel. Drei Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit musste Torhüter Moritz Weber mit wenig Chancen auf Gegenwehr den Ball aus dem Netz fischen. Nach einem gut getimten Steckpass konnte Timo Werkmann zum schnellen Ausgleich einläuten. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel immer noch enger. Große Chancen wurden auf beiden Seiten erspielt, aber immer wieder vergeben. Der Schiedsrichter machte dann gebrauch einer neuen Regel seit dieser Saison und bat beide Mannschaften in Ihre Strafräume zur „Deeskalation“. Die Mannschaften lieferten sich einen dennoch fairen Kampf und am Ende konnten sich beide mit einem Punkt zufriedengeben. Da beide Mannschaften ihre guten Momente hatten konnte man sich über die Punkteteilung nicht beschweren.

Moritz Weber (1), Christian Rommel (3), Dominik Schirmer (4), Jakob Ziegler (5), Timo Schlegel (7), Viktor Ruff (8), Niklas Weggenmann (9), Patrick Schlegel (10), Luca-Raphael Barta (13), Maik Frahs (19), Fabian Kugler (21)

Auswechslungen:

52.Minute: Mohammad Alfehan für Maik Frahs

73.Minute: Alexander Schäfer für Timo Schlegel

86.Minute: Rico Schlegel für Patrick Schlegel

Punkteteilung im ersten Saisonderby

SV Dürmentingen II – SV Betzenweiler II  1:1 (1:1)

Auch für die Reservemannschaft endete die letzte Saison im guten oberen Bereich der Tabelle. Genau dort wollte man weiter anknüpfen und den Lauf fortsetzten.

Pünktlich konnte die Partie angepfiffen werden. Nach vier gespielten Minuten erschütterte der Toptorschütze der letzten Saison die angereisten des SVB. Nicolas Diebold konnte nach nur vier Minuten den Ball in den Maschen unterbringen. Das Tor gab weiteren Aufwind für die rot-schwarzen. Leider wurde der Spielfluss immer wieder durch stark körperbetonte Zweikämpfe und Fouls unterbrochen. Der SVD hatte den größeren Anteil vom Spiel bis zur zweiten Halbzeit. Kurz vor der Pause konnten die Gäste allerdings noch durch einen verlängerten Einwurf überraschend zum Ausgleich treffen.

Die zweite Hälfte war sehr ausgeglichen und beide Temas spielten auf gleichem Niveau. Es ergaben sich für beide Seiten Chancen, aber keine so großen, dass ein weiteres Tor möglich wurde. Daher mussten sich auch die Reservemannschaften die Punkte teilen. Abschließend gesagt kann man auch hier behaupten, dass dies berechtigt ist. Das Niveau war im Großen und Ganzen auf gleicher Höhe.

Dustin Fischer (1), Niklas Kirchenbaur (2), Daniel Egner (3), Rico Kettnaker (6), Jonas Madarac (7), Steffen Blatter (10), Jonas Müller (11), Fabian Schäfer (14), Nicolas Diebold (17), Simon Schlegel (18), Julian Gobs (21)

Auswechslungen:

60.Minute: Steffen Schelkle für Niklas Kirchenbaur