SGM Schmiechtal/Alb – SV Dürmentingen 2:4 (1:2)

In Folge des deutlichen Derbysieges unter der Woche gegen den FV Neufra gastierte der SVD nun bei der SGM Schmiechtal/Alb. Man erwartete die Gastgeber wie immer mit sehr wenig Spielidee und übertriebener Zweikampfhärte. Außerdem rechnete man mit den bereits bekannten lang geschlagenen Bällen.

Kaum ertönte der Pfiff zum Spielbeginn wurde der Ball von der SGM blind nach vorne geschlagen. Die erwartete Spielweise bestätigte sich sofort. Nach gut drei Minuten kamen die Gastgeber in den Strafraum des SVD´s, in dem sie ungeschickt gestoppt wurden. Die Konsequenz war ein Elfmeter. Dieser wurde vom Gegner verwandelt und die Rot-Schwarzen lagen bereits nach sehr kurzer Zeit gegen einen undankbaren Gegner hinten. Die Partie zeichnete sich weiterhin wie vermutet ab und die SGM zerstörte mit ihrer Spielweise immer wieder den Spielfluss. Es dauerte bis der SVD dem Gegner sein Spiel aufdrücken konnte. Man kämpfte sich immer besser ins Spiel ein und versuchte dennoch spielerische Lösungen zu finden. Nach einer guten halben Stunde verwandelte Patrick Schlegel einen verdienten Strafstoß zum 1:1 Ausgleich und der positive Trend setzte sich fort für den SV Dürmentingen.

Kurz vor der Pause setzte Timo Schlegel Luca Raphael Barta mit einem wunderbaren Ball in die Spitze in Szene. Dieser konnte den herrlichen Pass im Tor der SGM unterbringen und die 1:2 Führung einläuten. Somit ging man mit einem guten Ergebnis in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte verbuchten die Gastgeber nur noch wenige Chancen und die Rot-Schwarzen rissen das Spiel an sich. Es folgten schöne Passstafetten die zu einem weiteren Tor führten und somit die spielerische Überlegenheit des SVD´s widerspiegelten. Erfreulicherweise konnte der erst fünf Minuten früher eingewechselte Rico Kettnaker zum 1:4 einnetzen. Der SGM fiel kaum noch etwas ein und sie kamen nur noch per Standards vors Tor des SVD´s. Kurz vor Ende konnten die Gastgeber durch einen direkten Freistoß zum 2:4 Anschluss treffen. Mit diesem Spielstand verabschiedeten sich aber dann die Mannschaften voneinander und am Ende war der Sieg für den SVD mehr als verdient.

Torschützen:

26´ Patrick Schlegel

44´ Luca-Raphael Barta

49´ Dominik Schirmer

74´ Rico Kettnaker

Moritz Weber (1), Niklas Kirchenbaur (2), Christian Rommel (3), Dominik Schirmer (4), Jakob Ziegler (5), Timo Schlegel (7), Viktor Ruff (8), Niklas Weggenmann (9), Patrick Schlegel (10), Luca-Raphael Barta (13), Martin Miller (15)

Auswechslungen:

58´ Maik Frahs für Timo Schlegel

63´ Rico Schlegel für Niklas Weggenmann

68´ Rico Kettnaker für Luca-Raphael Barta

73´ Julian Gobs für Niklas Kirchenbaur

Reservemannschaft: