Heimsieg im Lokalderby

SV Dürmentingen I – SV Langenenslingen I  1:0 (0:0)

Bei gutem Wetter konnte der SVD drei Punkte im Heimspiel einfahren. Der Bezirksligaabsteiger SV Langenenslingen musste sich geschlagen geben. Anfangs schien das Spiel statisch. Nach längerer Zeit kristallisierte sich die bessere Fitness unserer Jungs klar heraus. Ab der zweiten Hälfte tat sich der Gast sehr schwer die Räume auf dem großen Platz zu zuschieben. Der SVD war überwiegen im Ballbesitz und hatte den größeren Spielanteil. Es wurden etliche Chancen vergeben. Am Ende brauchte es auch etwas Spielglück und zum 1:0 Siegtreffer konnte Neuzugang Fabian Kugler beisteuern. Insgesamt ein verdienter Sieg, da die Jungs in rot-schwarz mehr investiert haben und die drei Punkte wollten.

Moritz Weber (1), Niklas Kirchenbaur (2), Christian Rommel (3), Dominik Schirmer (4), Jakob Ziegler (5), Alexander Schäfer (6), Viktor Ruff (8), Patrick Schlegel (10), Luca-Raphael Barta (13), Rico Schlegel (18), Fabian Kugler (21)

Auswechslungen:

46.Minute: Julian Gobs für Rico Schlegel

57.Minute: Rico Kettnaker für Niklas Kirchenbaur

59.Minute: Maik Frahs für Alexander Schäfer

72.Minute Niklas Weggenmann für Dominik Schirmer

Niederlage für unsere Reservemannschaft

SV Dürmentingen II – SGM Langenenslingen / Andelfingen II   1:2 (0:1)

Unsere Jungs der Reserve mussten sich einer am Ende besseren SGM geschlagen geben. Die Reservemannschaft der Gäste kombinierte sehr gut und verstand sich fast blind. Sie überspielten oft mit einfachen Spielzügen und scheiterten aber an ihrer eigenen Chancenverwertung. Auch unsere Jungs konnten sich Chancen erspielen, die leider nicht genutzt wurden. Am Ende gelang lediglich ein Ehrentreffer durch AH-Spieler Sascha Weber. Dieser brachte kurzweilig Wind in die Partie, welcher durch den Schlusspfiff schnell wieder abflaute. Die Treffer der SGM Langenenslingen / Andelfingen fanden beide unmittelbar vor und nach der Halbzeitpause statt. Am Ende konnte man der SGM zu einem verdienten Sieg gratulieren.

Dustin Fischer (1), Bernd Locher (5), Heiko Dörr (6), Jonas Madarac (7), Steffen Blatter (10), Jonas Müller (11), Sascha Weber (13), Fabian Schäfer (14), Nicolas Diebold (17), Simon Schlegel (18), Friedrich Weber (21)

Auswechslungen:

17.Minute: Paul Arutjnjan