Der SV Dürmentingen feiert das Ehrenamt und sich selbst

Featured Post Image - Der SV Dürmentingen feiert das Ehrenamt und sich selbst

Eine besondere Art der Wertschätzung erfuhren die Übungsleiter und die Ehrenamtlichen

Der Sportverein in Dürmentingen blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück. Wichtige Projekte wie die Sanierung der Küche, der Tausch der Heizung, die Installation einer neuen umweltschonenden Flutlichtanlage und die Anschaffung eines Rasenroboters wurden von Vereinsseite gestemmt. Insgesamt investierte der Verein rund 79 Tsd. €. Darüber hinaus steht die Sanierung des Spielfeldes durch die Gemeinde kurz vor dem Abschluss.

Mit rund 4.900 Stunden haben sich die Übungsleiter*innen in den Verein eingebracht, davon sind rund 4 Tsd. Stunden für die Jugendarbeit. Jedes fünfte erwachsene  Vereinsmitglied engagiert sich im Verein. Durch diese sehr gute Arbeit, durch den unermüdlichen Einsatz und durch das starke Engagement, gibt es auch positives in der Mitgliederentwicklung zu vermelden. Die Zahl der Mitglieder ist in den letzten 3 Jahren trotz Corona um rund 10 % gestiegen.

Ein Grund zu feiern, um die ehrenamtliche Arbeit und das Geleistete durch einen geselligen Abend  wertzuschätzen. Deshalb trafen sich die SVD Ehrenamtlichen und der SVD Förderverein zu einigen amüsanten Stunden auf der Bowlingbahn in Riedlingen. Nach einem leckeren Essen ging es zu den Bahnen, um den Bowling König zu küren. Der Abend klang im Sportheim aus.

Der SVD bedankt sich bei der Spedition Josef Rieber, bei der Firma Elektrotontakt Schlegel und der Fima Paul Maschinenfabrik für Ihre Unterstützung.