Endlich dürfen die SVD-Kicker wieder auf den Rasen!!!

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Saison 2019/2020 kurz nach Beginn der Rückrunde beendet und so hatten die SVD-Kicker um Trainer Stefan Müller eine unfreiwillig lange „Sommerpause“, in der sich jeder unter schwierigen Bedingungen und strengen Auflagen individuell fit halten musste. Nach sehr guten Testergebnissen in der Vorbereitung auf die letzte Rückrunde und dem Sieg zum Jahresauftakt gegen Kirchen kam die Rundenabsage eigentlich zum ungünstigsten Zeitpunkt für die Rot-Schwarzen. Durch den Saisonabbruch ist die Kreisliga A um eine Mannschaft angewachsen, somit wird es höchstwahrscheinlich einen verschärften Abstieg mit 3-4 direkten Absteigern geben. Für den SVD gilt es sich also nun in den zahlreichen, intensiven Trainingseinheiten, 4 Testspielen und einem Blitzturnier in Wittlingen optimal auf die kommende Runde vorzubereiten um möglichst schenll die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Am Kader des SVD ändert sich nicht viel. Leider konnten die Verantwortlichen des SVD keinen Neuzugang für die kommende Spielzeit verzeichnen und mussten einen Spieler in die „Fußball-Rente“ verabschieden. Der Spielführer der 2. Mannschaft, Christian Schlegel, beendete altersbedingt seine Fußballkarriere, nachdem er fast 15 Jahre die Schuhe für die Rot-Schwarzen geschnürt hat. Auf diesem Wege bedanken wir uns für sein Engagement und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Lediglich der lange abwesende Jakob Ziegler wird im Laufe des Jahres 2020 wieder zum Team von Trainer Stefan Müller stoßen.

Vorbereitungsspiele:

Samstag, den 25.07.2020 um 18:00 Uhr in Dürmentingen

SV Dürmentingen – FV Bad Saulgau

(bereits um 16 Uhr bestreiten die beiden Zweitvertretungen ein Testspiel)

Samstag, den 01.08.2020 um 17:00 Uhr in Dürmentingen

SV Dürmentingen – SV Mittelbuch

Samstag, den 08.08.2020 Blitzturnier in Wittlingen

SV Dürmentingen – TSV Notzingen um 13:20 Uhr

SV Dürmentingen – TSV Glems um 15 Uhr

SV Dürmentingen – TSV Wittlingen 16:25 Uhr

Samstag, den 15.08.2020 um 16:00 Uhr in Dürmentingen

SV Dürmentingen – SV Schemmerhofen