Tischtennis Vereinsmeisterschaft 2022

Featured Post Image - Tischtennis Vereinsmeisterschaft 2022

Dieter Prause gewinnt bei den Erwachsenen gegen Jan Schelkle das Finale.

Noah Scheit wird Jugend Vereinsmeister.

Nachdem 2020/21 die VM wegen Corona nicht stattfinden konnten, wurden zum Rückrundenauftakt die VM 2022 ausgespielt. Zunächst spielte die Jugend „Jede/r gegen Jede/n“ den Titel aus. Noah Scheit gewann alle seine Partien, vor Christoph Zoll und Lorenz Sailer. Beim „Eltern/Kind“ Doppelturnier waren Wolfgang & Christoph Zoll erfolgreich. In 2 Fünfergruppen wurden bei den Erwachsenen die Halbfinalpaarungen ausgespielt. Im Halbfinale gewann Dieter Prause gegen Kurt Gobs und Jan Schelkle gegen Felix Bartsch. Das Finale konnte Dieter Prause gegen Jan Schelkle für sich entscheiden.

Platzierungen VM 2022:

Erwachsene:  1. Dieter Prause        2. Jan Schelkle         3. Kurt Gobs

Jugend:           1.Noah Scheit           2.Christoph Zoll       3.Lorenz Sailer

SVD 1 – FV Mittelbiberach 1           6:9

Nach einer kurzen Winterpause startete der SVD gegen den Bezirksligaabsteiger. Alle 3 Eingangsdoppel waren Fünfsätze. Leider konnten nur Schelkle/Bartsch 3:2 ihre Partie für sich entscheiden. Im vorderen Paarkreuz mussten Selg und Prause ihren Gegnern gratulieren. Gobs gewann anschließend 3:1, Renn unterlag. Schelkle gewann dann 3:2, Bartsch und Selg verloren die weiteren Begegnungen. So war der Zwischenstand 3:7. Es folgten 3 Siege von Prause, Gobs und Renn. Ein Punktgewinn schien wieder möglich. Verkürzt auf 6:7. Leider reichte es nicht ganz. Schelkle und Bartsch verloren ihr Match denkbar knapp.

Doppel: Selg / Gobs (-) Prause/Renn (-) Schelkle / Bartsch (1)

Einzel: Wolfgang Selg (-) Dieter Prause (1) Kurt Gobs (2) Martin Renn (1) Jan Schelkle (1) Felix Bartsch (-)

Vorschau:

Sa.28.01.2023            18:00 Uhr       SVD Herren 1 – SV Birkenhard 1