Tischtennis Ergebnisse

SVD Herren 1 – TSV Gammertingen 1     7:9

Zum Rückrundenstart hat die Mannschaft wieder einmal gut gespielt, stand am Ende aber leider wieder mit leeren Händen da. In der Vorrunde gab es beim TSV noch die höchste Niederlage (1:9), Zuhause wäre ein Punktgewinn nicht unverdient gewesen. Nach den Eingangsdoppeln lag der SVD durch Siege von Huber/Selg und Gobs/Roth überraschend 2:1 in Führung. Im vorderen Paarkreuz starteten Huber und Prause mit 2 knappen Niederlagen, in der Mitte siegte im Anschluss Gobs 3:2, Selg unterlag knapp 2:3. Renn erlangte mit 3:0 einen klaren Sieg, Ersatzmann Jonny Roth hatte das Nachsehen. So stand es nach dem ersten Durchgang der Einzel 4:5. Die Hoffnung war da, dass noch etwas geht. Huber hatte dann gegen die Nr.1 mit 0:3 klar verloren, Prause musste sich 2:3 dem Gegner beugen. Es folgten nun Siege in der Mitte von Gobs und Selg. Cheesy gewann dann auch souverän sein zweites Einzel, Jonny kämpfte im letzten Einzel, verlor aber mit 2:3 Sätzen. Im Schlussdoppel dominierte die starke Nr.1 des TSV das Match, so dass Prause/Renn nach 15:17,5:11 und 13:15 dem Gegner gratulieren mussten. Schade, weiter alles versuchen !

Doppel:Prause/Renn(-) Huber/Selg (1) Gobs/Roth (1)

Einzel: Roman Huber (-) Dieter Prause (-) Kurt Gobs (2) Wolfgang Selg (1) Martin Renn (2) Jonny Roth (-)

Bezirkspokal Herren:

TTF Liebherr Ochsenhausen 2 – SVD      5:2

Unter der Woche gastierte der SVD im Viertelfinale des Bezirkspokal in Ochenhausen. Kurt Gobs spielte stark und erreichte 2 Siege, Roman Huber und Frieder Roll mussten sich den Gegnern jeweils geschlagen geben.

Vorschau:

Die Erste steht vor 2 ganz schweren Partien. Zunächst gastiert der Meisterschaftsfavorit, die zweite Mannschaft des Bundesligisten Ochsenhausen in Dürmentingen, dann das Auswärtsspiel in Mettenberg. Herren 2 und die Jugend haben zum Rückrundenstart gute Chancen zu punkten.

Samstag 28.01.2017  13:00 Uhr        SVD Jugend – TTC Bad Schussenried

16:00 Uhr        TSV Gammertingen 3 – SVD Herren 2