SVD und Volker Hummler sponsern ein Tor für den Kindergarten

Featured Post Image - SVD und Volker Hummler sponsern ein Tor für den Kindergarten

Seit dem Schuljahr 2018/2019 besteht eine Kooperation zwischen der Turnabteilung des SVDs und dem Kindergarten St. Johannes in Dürmentingen. Diese Kooperation wird seitens des WLSBs mit 460.– € gefördert. In den letzten beiden Jahren ging dieser Betrag zu 100 % an den KIGA, um die Kinder sportlich zu fördern. Im letzten Jahr waren es Sportgeräte für die Koordination und dieses Jahr wünschten sich die Erzieherinnen ein Fußballtor. Volker Hummler von der Firma HUVOTEX in Dürmentingen legte noch 250.– € drauf und so konnte der Wunsch erfüllt werden. Rechtzeitig zum Restart des KIGAs haben Thomas Müller, Gerd Stimpfle und Werner Bartsch die Tore aufgebaut und mit einem kleinen Match eingeweiht. Das erste Tor schoss Peter Stimpfle. Vielen Dank an Sonja Riedmüller, Sabine Breitschmid, Carmen Fahrig, Michèle Mayer, Christine Stimpfle und Sylvia Zippler, die diese Kooperation mit Leben füllten.