SVD startet mit viel Selbstvertrauen in die Rückrunde

Nun hat die lange Wartezeit auf SVD-Fußball endlich bald ein Ende!!! Nach einer langen und intensiven Vorbereitung mit vielen Trainingseinheiten und vier sehr erfolgreicher Testspiele gegen attraktive Gegner startet der SVD am kommenden Wochenende endlich in die spannende Rückrunde. Mit drei Siegen aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 12:7 konnte die SVD-Elf in den Vorbereitungsspielen überzeugen. Bester Torschütze war Fabian Schäfer mit insgesamt 4 Treffern. Besonders stolz kann Trainer Christoph Kappeler auf die rege Trainingsbeteiligung seiner Spieler sein. Zwischen 15 und 22 Spieler besuchten regelmäßig die anstrengenden aber auch stets abwechslungsreichen Trainingseinheiten. Für die doch recht dünne Personaldecke die aktuell zur Verfügung steht, kann sich dies durchaus sehen lassen.

Testspielergebnisse:

SV Dürmentingen – Spfr. Hundersingen  2:4
Torschützen: Fabian Schäfer, Daniel Egner

SV Dürmentingen – SV Mochenwangen II    5:1
Torschützen: 2x Fabian Schäfer, Johannes Bartsch, Patrick Schlegel, Raphael Buck

SV Dürmentingen – SpVgg Pflummern-Friedingen  2:0
Torschützen: Fabian Schäfer, Christian Sauter

SV Granheim – SV Dürmentingen   2:3
Torschützen: 2x Patrick Schlegel, Raphael Buck

Am kommenden Sonntag erwartet den SVD ein Spitzenspiel der Kreisliga B und zugleich ein richtungsweisende Begegnung für die gesamte Rückrunde. Zu Gast ist der punktgleiche SV Unterstadion, welcher aktuell nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses einen Platz hinter dem SVD in der Tabelle platziert ist. Allerdings hat der SVD noch 2 Nachholspiele zu absolvieren. Bei einem Heimsieg könnte man den Abstand auf die Verfolger vergrößern und womöglich den Abstand auf den Tabellenführer aus Daugendorf weiter verkürzen. Vor allem gilt es sich für die schlechte Leistung aus dem Hinspiel und die die deutliche Niederlage von 1:4 zu revanchieren. Es heißt also gleich von Beginn an volle Konzentration und wir bauen natürlich auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans im ersten Heimspiel im Jahr 2017. Kommt also nächsten Sonntag auf den Sportplatz und unterstützt uns.

18.Spieltag: Sonntag, den 12.03.2017
13:15 Uhr: SV Dürmentingen II – SV Unterstadion II