SVD startet in spannendes Fußballjahr 2016/2017

Am Freitag, den 08. Juli 2016 starteten auch die Fußballer des SVD in die Vorbereitung auf die neue Saison 2016/2017. Trotz des bitteren Abstiegs in der vergangenen Saison richtet die Mannschaft den Blick nach vorne und möchte mit einigen Veränderungen im Team und auch im Umfeld eine gute Rolle im Kampf um den direkten Wiederaufstieg spielen. Die wichtigste Änderung in Reihen des SVD steht jedoch nicht auf dem Platz, sondern leitet als neuer Trainer das Geschehen von der Seitenlinie aus. Mit Christoph Kappeler konnte ein altes „SVD-Urgestein“ als erfahrener Trainer für die junge Truppe gewonnen werden.
In der ersten Trainingswoche absolvierte die Mannschaft drei Trainingseinheiten sowie ein Testspiel gegen den SV Herbertingen. Mit gefühlt 80% Ballbesitz und einer Vielzahl hochkarätiger Torchancen hätte der SVD diese Partie deutlich für sich entscheiden müssen. Am Ende stand jedoch, ein für den Gegner schmeichelhaftes, 2:2 zu Buche. Die Torschützen für den SVD waren Neuzugang Jochen Rehm und Torjäger Patrick Schlegel. Auf dieser sehr guten Mannschaftsleistung lässt sich jedoch für die kommenden Testspiele aufbauen
Am vergangenen Wochenende absolvierten die Spieler der 1. und 2. Mannschaft ein intensives Trainingswochenende mit sechs Trainingseinheiten in drei Tage. „Käppi“ trieb die Mannschaft mit verschiedenen Trainingseinheiten, darunter intensives Konditionstraining und einem Duathlon (Fahrradfahren und Laufen) an ihre körperlichen Grenzen um optimal auf die neue Saison vorbereitet zu sein. Aber auch der kameradschaftliche Teil kam am Trainingswochenende nicht zu kurz. Mit einem Besuch im „Privaten Pool“ des SVD und einem gemütlichen Kameradschaftsabend ließ die Mannschaft das Wochenende ausklingen. In den kommenden Wochen stehen weitere Trainingseinheiten und Testspiele auf dem Vorbereitungsplan des SVD.

Wichtige Eckdaten für alle SVD-Fans zur Vorbereitung:

Samstag, den 23. Juli 2016, Testspiel
18:00 Uhr: SV Hoßkirch – SV Dürmentingen