SVD startet in Mission Klassenerhalt

Am vergangenen Freitag, den 07. Juli 2017 starteten auch die Fußballer des SVD in die Vorbereitung auf die neue Kreisliga A Saison. Nach der furiosen Meisterschaft nach zuletzt 23 Wimpel losen Jahren gilt es für die SVD-Kicker den direkten Wiederabstieg, wie noch vor 2 Jahren, zu verhindern. Um die Mission Klassenerhalt gut vorbereitet anzugehen haben Trainer Christoph Kappeler und Abteilungsleiter Wolfgang Schlegel ein intensives Vorbereitungsprogramm mit insgesamt 16 anstrengenden Trainingseinheiten, 4 Testspielen und dem Federseepokalwochenende in insgesamt 5 Wochen Vorbereitung zusammengestellt, bevor es Mitte August mit dem ersten Pflichtspiel im Bezirkspokal gegen die Sportfreunde aus Kirchen ernst wird.

Erfreulich ist, dass im Vergleich zur letzten Saison keine Abgänge zu verzeichnen sind. Lediglich Oldie Anton Schäffer beendete mit der Meisterschaft in der vergangenen Spielzeit seine aktive Fußballkarriere im Rot-Schwarzen Trikot. Wir möchten uns auch nochmals auf diesem Wege bei „Done“ für sein Engagement und Einsatz in der letzten Saison für den SVD bedanken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Neu zum Team stoßen Abdulah Esfandiaris, Felix Langer (SG Hettingen/Inneringen), Jakob Ziegler, Rico Schlegel, Jakob Eberhardt, Steffen Schelkle, Timo Huber, Niklas Kirchenbauer (eigene A-Jugend). Allen wünschen wir einen guten Start bei den Aktiven Fußballern des SVD und eine möglichst Verletzungsfreie Saison. Folgende Testspiele und Vorbereitungsturniere sind im Rahmen der Vorbereitung geplant.

Wichtige Eckdaten für alle SVD-Fans zur Vorbereitung:

Samstag, den 15. Juli 2017, Testspiel

16:30 Uhr: SV Dürmentingen – SG Hettingen/Inneringen (Kreisliga A)

Freitag, den 21. Juli 2017, Testspiel

19:00 Uhr: SV Dürmentingen – SV Herbertingen (Kreisliga B)

Donnerstag bis Sonntag, den 27. bis 30. Juli 2017 Federseepokalturnier in Oggelshausen

Donnerstag 19:15 Uhr: SV Dürmentingen – SV Stafflangen

Samstag 13:15 Uhr: SV Dürmentingen – SV Betzenweiler

Sonntag 14:00 Uhr: SV Dürmentingen – SGM Kanzach/Buchau

Samstag, den 05. August 2017, Testspiel

18:00 Uhr: SV Dürmentingen – SV Ennetach (Kreisliga A)

Mittwoch, den 09. August 2017, Testspiel