SVD setzt Siegesserie fort und überholt direkten Konkurrenten

SGM Schmiechtal / Alb I : SV Dürmentingen I  1:2 (0:1)

Zur etwas ungewohnten Anspielzeit am Sonntagabend kam zusätzlich noch ein sehr schwer bespielbarer Platz und ein unangenehmer Gegner hinzu. So startete die Partie unter nicht optimalen Voraussetzungen.

Wie schon gewohnt von dem Gegner handelte sich das Spiel überwiegend mit langen Bällen und zweikampfbetonten Szenen ab. Bereits nach 15. Minuten konnte Patrick Schlegel nach einem verunglückten Klärungsversuch des Torhüters aus 30m per Fernschuss ins leere Tor zur Führung einleiten. Durch die beschriebenen Umstände kam wenig Spielfluss zustande. Es war kaum möglich spielerische Kombinationen zu erzeugen. Die ständig lang geschlagenen Bälle wurden von unserer Abwehr jedoch souverän geklärt. Mit vielen körperlichen Zweikämpfen neigte sich die erste Hälfte zum Ende.

15.Minuten nach dem Beginn der zweiten Hälfte konnte die Heimmannschaft über einen Angriff nach einem Pass in den Fünferraum durch wirres hin und her den Ball über die Line befördern. Beide Teams erarbeiteten sich weiter Chancen und Standards. Für den Zuschauer war die Begegnung sicherlich kein Augenschmaus. In der 76. Spielminute konterten die Rot-Schwarzen über die linke Seite mit einer perfekten Hereingabe durch Niklas Weggenmann zu dem erst eingewechselten Alexander Schäfer. Dieser verwandelte per sehenswertem Volleyschuss zur 1:2 Führung. Kurz vor Ende wurde die Partie angespannter und hitzig. In der 83. Minute bat sich nach einem Handvergehen im Strafraum der SGM die Chance alles klarzumachen. Leider konnte der sonst sichere Schütze des SVD nicht verwandeln und setzte die Kugel übers Tor. Zwei Minuten später bat sich dieselbe Chance für die Heimmannschaft. Der gegnerische Stürmer wurde ungeschickt im Strafraum gestoppt. Doch diese Chance zum Ausgleich machte der formstarke Moritz Weber mit seinem gehaltenen Elfmeter zunichte! Er parierte den ins rechte Eck getretenen Strafstoß überragend ins Toraus! Somit rettete er den Sieg für den SVD und der Abpfiff ertönte einige Minuten später.

Nach 5 gewonnenen Spielen in Serie ist man nun punktgleich mit dem Relegationsplatz. Lediglich das Torverhältnis ist im Moment noch schlechter.

Moritz Weber (1), Christian Rommel (3), Dominik Schirmer (4), Jakob Ziegler (5), Timo Schlegel (7), Viktor Ruff (8), Niklas Weggenmann (9), Patrick Schlegel (10), Martin Miller (15), Rico Schlegel (18), Luca-Raphael Barta (21)

Auswechslungen:

Niklas Kirchenbaur für Luca-Raphael Barta (46.Minute), Raphael Buck für Rico Schlegel (60.Minute), Alexander Schäfer für Dominik Schirmer (75.Minute), Fabian Schäfer für Niklas Weggenmann (89.Minute)

Reserve: SPIELFREI

+++ Ausblick +++

Am kommenden Samstag wird ein Nachholspiel auf heimischem Rasen ausgetragen. Zu Gast wird der SV Unterstadion sein. Über zahlreiche Zuschauer auf dem Sportgelände würden wir uns sehr freuen.

Nachholspiel: Samstag, den 08.04.2023

12:45 Uhr: SV Dürmentingen II : SV Unterstadion II