SVD schlägt FVS und punktet weiter

SV Dürmentingen I : FV Schelklingen-Hausen I 3:1 (1:0)

Unter schlechten Platzbedingungen und bei wechselhaftem Wetter startete die Partie.

Mit viel Spannung lief nun das Spiel mit vielen Möglichkeiten für beide Teams an.

Zunächst passierte auf beiden Seiten wenig Besonderes. Beide Mannschaften waren gleich auf und spielten solide. Erst nach ca. 25 Minuten ereignete sich ein erster Freistoß für den SVD. Dieser wurde aber dann aus ca. 25 Metern knapp über die Kiste des Gegners gesetzt. Bereits fünf Minuten später wurde erneut zum Freistoß gepfiffen. Dieses Mal etwas weiter hinten. Dominik Schirmer trat an, um den Ball Richtung Tor zu befördern. Ohne Fremdeinwirkung unterschätzte der Keeper des FVS den durch den Wind begünstigten langen Ball und der Freistoß fiel unerwartet hinter dem letzten Man ins Gehäuse. Die Führung begünstigte das Spiel unseres SVDs und man konnte diese souverän in die Halbzeitpause bringen.

Kaum ertönte der Pfiff zur zweiten Hälfte, stürmte Niklas Weggenmann nach einem genialen Ball von Dominik Schirmer über links außen auf den Torhüter zu. Durch sein hohes Tempo konnte er diesen umkurven und konnte den Ball ins leere Tor schieben. Das wichtige 2:0 setzte dem Gast jedoch zunächst wenig zu. Der FVS drückte immer mehr auf unser Tor. Nach Abstimmungsproblemen durch einen langen Ball kommt der gegnerische Stürmer ins 1 gegen 1 mit unserem Torwart und bleibt eiskalt und lupft den Ball zum 2:1 ins Tor. Auch unsere Rot-Schwarzen blieben zunächst ruhig und erspielten sich weitere Torchancen. Leider scheiterte Rico Schlegel am Quergebälk. Es folgten immens viele Eck- und Freistöße für die Gäste. Jeder Standard wurde brandgefährlich durch den ausführenden Luca Schleiblinger. Nach der Überstandenen Phase bekam auch der SVD in der 89. Spielminute einen Eckball. Dieser wurde gnadenlos und effektiv durch Neuzugang Luca-Raphael Barta per Kopfball ins lange Eck befördert! Nach 5.Minuten Nachspielzeit stand das Ergebnis von 3:1 fest.

Moritz Weber (1), Christian Rommel (3), Dominik Schirmer (4), Jakob Ziegler (5), Viktor Ruff (8), Niklas Weggenmann (9), Patrick Schlegel (10), Martin Miller (15), Rico Schlegel (18), Sebastian Buck (19), Luca-Raphael Barta (21)

Auswechslungen:

Niklas Kirchenbaur für Dominik Schirmer (72.Minute), Raphael Buck für Rico Schlegel (77.Minute), Alexander Schäfer für Niklas Weggenmann (85.Minute), Fabian Schäfer für Luca-Raphael Barta (90.Minute)

Reserve schließt weiter an Tabellenspitze an!

SV Dürmentingen II : FV Schelklingen-Hausen II 3:2 (3:0)

Bereits etwas früher durften sich die Reservemannschaften via 9er Teams messen.

Ebenfalls bei wechselhaftem Wetter startete die Begegnung.

Gleich in der ersten Halbzeit zeigte sich die Offensivpower durch Nicolas Diebolds Hattrick. Er erzielte innerhalb von 35. Minuten 3 Tore zum 3:0 Halbzeitstand. Auch die Gäste hatten große Chancen zu verbuchen. Doch Sie konnten diese nicht verwerten. In der zweiten Hälfte ging es hin und her. Beide Mannschaften hatten zahlreiche Chancen. In der 60. Spielminute mussten wir ein unglückliches Eigentor hinnehmen. 8 Minuten später konnten die Gäste sogar auf 3:2 verkürzen. Gegen Ende konnte der SVD jedoch die frühe Führung durch 3 Punkte krönen und steigt somit auf Tabellenplatz 2. auf.

Aufstellung: (9er)

Paul Weber (16), Julian Gobs (2), Rico Kettnaker (4), Dustin Fischer (5), Jonas Madarac (6), Nicolas Diebold (7), Niklas Kirchenbaur (8), Mohammad Alfehan (9), Fabian Schäfer (14)

Auswechslungen:

Sascha Weber für Julian Gobs (46.Minute), Daniel Egner für Niklas Kirchenbaur (46.Minute), Jonas Müller für Dustin Fischer (75.Minute), Daniel Fuchs für Rico Kettnaker (90.Minute)

21.Spieltag: Sonntag, den 02.04.2023

17:00 Uhr: SGM Schmiechtal/Alb I : SV Dürmentingen I