Knappe Niederlage zum Saisonabschluss

SV Dürmentingen I : SG Griesingen I 2:3 (2:2)

Bei sommerlichen Temperaturen gastierte die SG Griesingen am letzten Spieltag bei uns zu Hause. Wie auch für den SVD ging es für die Gäste noch um die Möglichkeit zum Aufstieg. Es wurde ein spannender Kreisliga A Fußballsamstag. Die SG belegte vor Spielbeginn den dritten Platz und der SVD den vierten. Parallel fand ebenfalls ein Spitzenspiel zwischen Oberdischingen und Ringingen statt.

Die heißen Begebenheiten beeinflussten beide Mannschaften zunächst wenig. Die Partie startete und so entwickelte sich in der ersten halben Stunde ein Spiel mit vielen Highlights. Früh, bereits in der 10 Minute konnte die SGG unseren SVD schocken. Nach einem schnellen Konter konnten die Gäste mit einem Wirkungstreffer in Führung gehen. Nicht einmal zwei Minuten später erspielten die Gäste das 0:2. Nach diesem Schock pfiff der Schiedsrichter zur Trinkpause und Spielertrainer Viktor Ruff griff zum taktischen Mittel und stellte auf Dreierkette um. Diese Entscheidung führte die Gäste zunächst vor große Herausforderungen da Sie anfangs nicht gut damit umgehen konnten. Die Veränderung im System unserer Elf brachte noch vor der Pause großen Erfolg und man konnte durch zwei großartige Treffer von Patrick Schlegel wieder zum Anschluss und Ausgleich von 2:2 heranwachsen. Nach der Aufholjagt bei diesen Temperaturen ging es nun in die Halbzeitpause.

Mit gutem Gefühl konnte die zweite Hälfte des Spiels starten. Am Anfang sah es so aus als würde es nun ein Kopf an Kopf rennen werden, doch wieder früh nach der Pause trafen die Gäste per Standard zum 2:3. Mit dem erneuten Rückstand für den SVD setzte sich die Begegnung fort und es ergaben sich weitere Chancen. Leider konnte keine dieser Chancen genutzt werden. Die Partie zeichnete sich mit vielen Unterbrechungen und Auswechslungen ab. Leider konnte eine erneute Aufholjagt nicht belohnt werden. Besonders erwähnenswert war dann die Auswechslung unseres langjährigen Spielers Fabian Schäfer. Fabian machte sein letztes Spiel in seiner langen und erfolgreichen Karriere für die Aktiven des SVD´s. Danke für alles Fabi. Nach einer kurzen Verlängerung beendete der Schiedsrichter aber dann das Spiel mit dem Endstand von 2:3.

Am Ende musste man sich so knapp einer guten Mannschaft geschlagen geben. Nach Abpfiff des gesamten Spieltages war durch das Ergebnis im anderen Spiel klar, dass die SG Griesingen zur Relegation antreten darf. Glückwunsch dafür von uns an unsere Gäste. Nach dieser am Ende doch sehr spannenden Saison belegt der SVD mit den meisten Toren der Liga (80:50) und 57 Punkten einen guten vierten Platz.

Die Spieler und Verantwortlichen bedanken sich bei ihren treuen Fans, Gönnern und Sponsoren für die großartige Unterstützung und freuen sich schon, wenn es im August 2023 mit der neuen Saison los geht.

Moritz Weber (1), Niklas Kirchenbaur (2), Dominik Schirmer (4), Jakob Ziegler (5), Alexander Schäfer (6), Timo Schlegel (7), Viktor Ruff (8), Patrick Schlegel (10), Fabian Schäfer (14), Martin Miller (15), Rico Schlegel (18)

Auswechslungen:

Julian Gobs für Alexander Schäfer (65.Minute), Elias Amann für Rico Schlegel (73.Minute), Niklas Weggenmann für Martin Miller (81.Minute), Jonas Müller für Fabian Schäfer (89.Minute)

Reserve erfährt Niederlage gegen anschließenden Meister

SV Dürmentingen II : SG Griesingen II 1:3 (1:2)

Auch unter den Reserveteams stellte sich noch ein spannender Kampf um die Meisterschaft dar. Leider nur für unsere Gäste. Nichts destotrotz spielte unsere Reserve eine sehr gute Saison.

In der prallen Mittagshitze durften sich die beiden Mannschaften duellieren. Die erste halbe Stunde spielten die Gäste mit viel Offensivdruck in Richtung Tor des SVD´s. Zunächst konnten aber jegliche Chancen verteidigt werden. Auch die Rot-Schwarzen hatten zahlreiche Chancen per Konter. Leider scheiterten aber auch diese Versuche des Öfteren. Anschließend musste man im Gegenzug einen Tiefenlauf hinter die Innenverteidiger hinnehmen, welcher dann zur 0:1 Führung der SG führte. Der Stürmer der Gäste blieb eiskalt und schob den Ball ins lange Eck. Doch lange konnten die Gäste sich nicht auf ihrer Führung ausruhen. Daniel Fuchs fasste sich fünf Minuten später ans Herz und setzte den Ball per Volleyabnahme ins Netz. Die Partie stand somit 1:1 und setzte sich spannend fort. Zwei Minuten später konnte die SG Griesingen den SVD schocken. Das 1:2 war gefallen. Ein aufregendes Hin und Her. Zwischendurch konnte unser Torhüter Paul Weber per Parade einen Elfmeter entschärfen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte der Begegnung sollte es nun weiter knapp her gehen. Leider konnte der SVD aber keine Tore mehr erzielen. Die Gäste hingegen vergaben erneut einen Strafstoß und konnten die Führung in der 74. Spielminute zum 1:3 ausbauen. Ab der Führung mussten die Rot-Schwarzen zu allem übel auch noch in Unterzahl weiterspielen. Am Ende gewann der Tabellenführer verdient und wurde somit zum Meister der Reserve. Wir gratulieren auch hierfür unseren Gästen zu diesem tollen Ergebnis.

Im Großen und Ganzen haben unsere Jungs der Reserve eine herausragende Saison gespielt. Mit Nicolas Diebold stellen wir sogar den besten Torschützen der Reserve. Mit 28 Treffern setzt er sich weit ab von seiner Konkurrenz. Die Reserve belegt einen sehr guten dritten Platz mit 48 Punkten.

Auf diese Leistung kann man stolz sein. Mit all diesen Eindrücken kann man gespannt auf die nächste Runde blicken.

Paul Weber (1), Daniel Egner (2), Dustin Fischer (5), Steffen Schelkle (6), Jonas Madarac (7), Daniel Fuchs (8), Mohammad Alfehan (9), Steffen Blatter (10), Jonas Müller (11), Heiko Dörr (13), Pavlo Motriuk (15)

Auswechslungen:

Marc Beyer für Jonas Madarac (37.Minute), Florian Holl für Steffen Schelkle (45.Minute), Moritz Kettenacker für Daniel Fuchs (45.Minute), Benedikt Hager für Jonas Müller (62.Minute)