Erste Saisonniederlage unter der Woche

TSV Allmendingen I – SV Dürmentingen I  3:2 (1:1)

Bereits unter der Woche konnten die Jungs der Aktiven leider keine Punkte mit nach Hause nehmen. Beim Auswärtsspiel in Allmendingen musste man sich dem Gastgeber mit einem sehr knappen 3:2 geschlagen geben. Das Spiel war zu Beginn leistungstechnisch ausgeglichen und wurde gegen Ende mit vielen Fouls übersäht. Dadurch entstand kaum mehr ein Spielfluss und es gab zahlreiche Unterbrechungen. Durch einen Freistoß in der 15. Spielminute konnte IV Fabian Kugler nach Kopfballverlängerung zum 0:1 einnicken. Fünfzehn Minuten später konnte der TSV per Elfmeter ausgleichen. In der zweiten Hälfte der Begegnung trafen die Gastgeber zum 2:1 per Traumtor. Nur einige Minuten danach köpfte Patrick Schlegel erneut nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zum Ausgleich ein. Kurz vor Ende traf der TSV zum 3:2 Endstand. Insgesamt eine nicht unverdiente Saisonniederlage für den SVD, da Allmendingen ab dem 1:1 die intelligentere Mannschaft war.

Moritz Weber (1), Christian Rommel (3), Dominik Schirmer (4), Jakob Ziegler (5), Alexander Schäfer (6), Viktor Ruff (8), Patrick Schlegel (10), Luca-Raphael Barta (13), Rico Schlegel (18), Maik Frahs (19), Fabian Kugler (21)

Auswechslungen:

70.Minute: Niklas Kirchenbaur für Dominik Schirmer

80.Minute: Niklas Weggenmann für Maik Frahs

Siegloses Auswärtsspiel

SGM TSV Allmendingen/ Bergemer SV II – SV Dürmentingen II  6:3 (1:1)

Die Reservemannschaften spielten ebenfalls unter der Woche, jedoch ein Tag vor der 1. Mannschaft.

Auch die Reserve der rot-schwarzen konnte keine Punkte mit nach Hause nehmen. Nach einer guten ersten Hälfte schien es nicht danach, dass es ein so eindeutiges Ergebnis werden sollte. Die Gastgeber arbeiteten mit vielen langen Bällen in die Spitze. Das stellte unsere Hintermannschaft immer wieder vor Probleme. Kurz nach der Pause konnte man sogar zwischenzeitlich in Führung gehen. Doch leider wurde jedes Mal, wenn wieder Hoffnung auf den Sieg oder den Anschlusstreffer bestand ein Treffer der Gastgeber erzielt. Ein Paar Tore der SGM waren sehr fraglich auf Grund der Abseitsstellung. Nichtsdestotrotz gelang es den Jungs des SVD nicht ihre Chancen zu verwerten. Am Ende siegte die SGM verdient da sie Ihre Chancen nutzte.

Dustin Fischer (1), Steffen Schelkle (6), Jonas Madarac (7), Rico Kettnaker (9), Steffen Blatter (10), Jonas Müller (11), Sascha Weber (13), Julian Gobs (14), Nicolas Diebold (17)

Auswechslungen:

46.Minute: Paul Weber für Sascha Weber

46.Minute: Fabian Huber für Steffen Schelkle

+++ Ausblick +++

Für beide Mannschaften zählt nun nur ein Sieg in den nächsten Begegnungen. Über zahlreiche Zuschauer freuen sich die Akteure und der Verein.

5. Spieltag: Sonntag, 24.09.2023

13:15 Uhr: SV Dürmentingen II : SGM Spfr Kirchen/ SV Herbertshofen II