Derbysieg im Waldstadion

FV Neufra I – SV Dürmentingen I  1:4 (1:1)

Zum ersten Auswärtsspiel durften unsere Jungs zum FV Neufra anreisen. Die Spielstätte war perfekt angerichtet, das Wetter passte und einem großartigen Derby lag nichts mehr im Weg.

Die Begegnung war kaum angepfiffen und schon zappelte der Ball beim Gastgeber in den Maschen. Spielertrainer Viktor Ruff verwandelte sein Schuss zum Traumtor aus gut 25 Metern direkt unter die Latte. Der FVN ließ sich dadurch zunächst nicht aus der Ruhe bringen und versuchte sein Spiel aufzuziehen. Nach einigen Fouls ergab sich eine vielversprechende Freistoßsituation am Strafraum der Gastgeber. Leider konnte die Chance durch unseren Neuzugang Fabian Kugler nicht veredelt werden und sein Kopfball ging über das Gehäuse. Neufra kam immer besser ins Spiel und erzielte nach 26. gespielten Minuten den Ausgleich zum 1:1. Die rot-schwarzen kamen etwas aus der Ruhe und die Gastgeber hatten immer mehr Chancen. Diese konnten teilweise nicht verwandelt werden oder Moritz Weber verhinderte die Führung im Tor. Zur Halbzeit konnte man ein ausgeglichenes 1:1 notieren.

Nach der Halbzeit brachten die Wechsel des SVD´s neuen Schwung in die Partie. Den Gastgebern gingen nach ca. 70 Minuten die Kräfte aus und der SVD übernahm die Spielkontrolle. Schnell konnte Patrick Schlegel nach einem Eckstoß per Kopf zur 1:2 Führung einläuten. Zehn Minuten später konnte der eingewechselte Maik Frahs zur Vorentscheidung einnetzen (1:3). Nach weiteren Großchancen zum Ausbau der Führung konnte Edeljoker Rico Schlegel kurz nach seiner Einwechslung, erneut per Kopfball nach einem Eckstoß, den Endspielstand von 1:4 festmachen. Somit konnte man am Ende einen soliden Sieg einfahren und die ersten 3 Punkte der noch jungen Saison sichern.

Moritz Weber (1), Niklas Kirchenbaur (2), Christian Rommel (3), Dominik Schirmer (4), Jakob Ziegler (5), Alexander Schäfer (6), Viktor Ruff (8), Niklas Weggenmann (9), Patrick Schlegel (10), Luca-Raphael Barta (13), Fabian Kugler (21)

Auswechslungen:

8.Minute: Julian Gobs für Niklas Weggenmann

46.Minute: Mohammad Alfehan für Alexander Schäfer

69.Minute: Maik Frahs für Niklas Kirchenbaur

87.Minute: Rico Schlegel für Luca-Raphael Barta

91.Minute: Rico Kettnaker für Dominik Schirmer

Kantersieg im Derby

FV Neufra II – SV Dürmentingen II  1:6 (0:1)

Zur ungewohnten Zeit um 15:15 Uhr wurde die Partie der Reservemannschaft angepfiffen.

Die unterschiedlichen Fitnesslevel beider Mannschaften kristallisierten sich schnell heraus. Die rot-schwarzen vergaben sehr viele Chancen. Erst nach 20 Minuten konnte Dustin Fischer mit viel Glück zum 1:0 Treffer vorangehen. Sein Schuss von der Strafraumkante kullerte an allen Abwehrspielern vorbei ins lange Eck. In der ersten Hälfte hätte der Spielstand schon viel höher sein können.

Direkt beim Anstoß überlisteten die Gastgeber den SVD mit einem Fernschuss aus 50 Metern zum zwischenzeitlichen 1:1. Dies war aber der einzige Torschuss des FVN im gesamten Spiel. Kaum verarbeitete die Mannschaft den Ausgleich, erzielte Nicolas Diebold den verdienten Führungstreffer zum 1:2. Mit einem Doppelpack konnte sich auch Flügelspieler Rico Kettnaker verewigen. In der 78. Minute durfte auch Fabian Schäfer den Ball im Netz zappeln lassen. Doch das letzte Wort hatte der Torschützenkönig der vergangenen Saison. Nicolas Diebold durfte den Endspielstand von 1:6 besiegeln.

Benjamin Dominik Gentner (16), Daniel Egner (3), Steffen Schelkle (6), Jonas Madarac (7), Rico Kettnaker (9), Steffen Blatter (10), Jonas Müller (11), Fabian Schäfer (14), Nicolas Diebold (17), Simon Schlegel (18), Dustin Fischer (19)

Auswechslungen:

46.Minute: Paul Arutjnjan für Simon Schlegel

46.Minute: Fabian Huber für Fabian Schäfer

65.Minute: Benedikt Hager für Dustin Fischer

+++ Ausblick +++

Die nächsten Spiele finden überwiegend abends statt und auch verteilt unter der Woche. Bitte folgende Termine beachten:

Pokalspiel: Donnerstag, 07.09.2023

18:30 Uhr: SV Dürmentingen I : SG Griesingen I