Der SV Dürmentingen glänzt mit neuem LED-Flutlicht

Featured Post Image - Der SV Dürmentingen glänzt mit neuem LED-Flutlicht

Der SV Dürmentingen spielt unter neuster LED-Sportplatzbeleuchtung.

Der SVD geht mit einer modernen LED-Beleuchtungstechnik in die neue Fußballsaison. Der Verein hat den Trainingsplatz mit 8 LED-Flutern ausgestattet.

Die herkömmlichen Metalldampflampen waren schon seit längerem in die Jahre gekommen. Die enormen Wartungskosten, die schlechte Ausleuchtung und der hohe Stromverbrauch haben uns gezwungen, dass wir uns nach Alternativen umschauen.
Die Umrüstung auf moderne und hocheffiziente LED-Beleuchtung war damit für uns die beste Lösung. Eine Energieersparnis von mehr als 60 Prozent, eine wesentlich längere Lebensdauer  und eine bessere Ausleuchtung des Platzes, sprechen für sich, so die Vereinsvorstandsschaft und Projektverantwortliche vom SV Dürmentingen.

Das LED-Flutlichtprojekt wurde unter anderem von der gemeinnützigen GmbH Zukunft-Umwelt-Gesellschaft (ZUG), der Forderung des Bundes und vom Württembergischen Landessportbund (WLSB) gefördert. Mit diesem Projekt erhält der SV Dürmentingen nicht nur doppelt so viel Licht, sondern trägt durch die energieeffiziente LED-Beleuchtungstechnik auch mit einem großen Beitrag zum Klimaschutz bei. Die Kostenersparnis liegt bei ca. 60 %, die Anlage ist in 7 Jahren amortisiert. Die Installation erfolgte durch die Firma Bannier.