Spitzenspiel der Kreisliga A1

Am 19. Spieltag der Saison empfang der SV Dürmentingen den SV Ringingen. Die Tabellenführer zeigten von Beginn an, dass sie ihren Tabellenplatz verteidigen wollten. Aber auch die SVD-Elf zeigte sich in Top-Form und war bereit alles zu geben, um näher an den Spitzenreiter zu rücken.

Entsprechend motiviert zeigten sich die Spieler und lieferten den zahlreich erschienenen Zuschauern über die kompletten 90 Minuten ein sehr gutes und ausgeglichenes Spiel. Beide Teams konnten mit solider Spielanlage auftreten. Durch die spielerische Klasse beider Seiten ergaben sich viele gute Spielzüge. Der ein oder andere lange Ball wurde dennoch eingestreut. Die erste Halbzeit zeichnete sich sehr ausgeglichen ab und keiner der beiden Mannschaften konnte ein Tor erzielen. In der zweiten Hälfte der Partie konnte jedoch der SV Dürmentingen die größeren Chancen verbuchen. Kurz nach der Einwechslung von Martin Miller und Rico Schlegel in der 61. Spielminute, trumpften die Doppeljoker direkt auf. Martin Miller legte das Spielgerät von außen per Querpass perfekt für Rico Schlegel auf. Dieser musste den Ball nur noch am Torwart vorbei legen. Große Freude ertönte über die gesamte Sportanlage. Der erste Schritt war getan und die hart erarbeitete Führung war geschafft. Da der SVR nun gezwungen war etwas zu ändern, stellten die Gäste auf eine Dreierkette um. Nun ergaben sich immer mehr Chancen für die rot-schwarzen. Aber wie bereits in den letzten Begegnungen konnten diese nie sauber zu Ende gespielt werden. Bitterer Weise wurde genau das in der Nachspielzeit (93. Spielminute) hart bestraft. Durch die letzte Aktion im Strafraum des SVD´s gelang der Ball zum freien Stürmer der Gäste und fuhr eiskalt im Tor ein. Der gesamte SVD erlitt zunächst eine Schockstarre und konnte es nicht glauben. Dann ertönte der Abpfiff und man musste auf bitterste Weise ein Unentschieden hinnehmen. Dieses fühlte sich wie eine Niederlage an.

Torschützen:

62´ Rico Schlegel

Moritz Weber (1), Christian Rommel (3), Jakob Ziegler (5), Alexander Schäfer (6), Timo Schlegel (7), Viktor Ruff (8), Niklas Weggenmann (9), Patrick Schlegel (10), Luca-Raphael Barta (13),

Simon Sergej Ens (20), Fabian Kugler (21)

Auswechslungen:

46´ Julian Gobs für Simon Sergej Ens

61´ Rico Schlegel für Alexander Schäfer

61´ Martin Miller für Niklas Weggenmann

92´ Niklas Kirchenbaur für Rico Schlegel

Reservemannschaft:

SV Dürmentingen – SV Ringingen       0:0 (0:0)

Nach vier Spielen ohne Niederlage zeigten die Spieler des SVD´s vollen Einsatz.

Zunächst gestaltete sich das Spiel sehr abwechslungsreich. Nach einigen gespielten Minuten, zeichneten sich jedoch die Gäste als die etwas bessere Mannschaft ab. Durch gutes taktisches verschieben sowie viel Laufarbeit, schafften sie in jeder Situation einen Überzahlmoment. Dies machte den rot-schwarzen sehr zu schaffen. Man konnte kaum für Entlastung sorgen und hatte wenig bis keine Offensivaktionen. Somit konnte unser Topstürmer kaum in Szene gesetzt werden.

Die dennoch gut aufgestellte Abwehr sorgte dafür das die Gegner keinen Treffer erzielen konnten.

Viele Chancen der Gäste wurden mit zahlreichen Paraden von Torwart Paul Weber verhindert.

Nach einer taktischen Umstellung seitens SVD konnte wieder etwas Druck auf die Hintermannschaft des SVR ausgeübt werden. Kurz vor Ende, pfiff der Schiedsrichter leider noch das Führungstor des SVD´s zurück. Die Entscheidung beruhte auf Abseits.

Das führte dazu, dass sich die Mannschaften mit einem Unentschieden verabschiedeten.

Paul Weber (16), Niklas Kirchenbaur (2), Jonas Madarac (3), Daniel Egner (4), Steffen Schelkle (7), Sascha Weber (9), Steffen Blatter (10), Jonas Müller (11), Mohammad Alfehan (12), Fabian Schäfer (14), Nicolas Diebold (17)

Einwechslungen:

24´ Marc Beyer für Mohammad Alfehan

33´ Simon Gebhart für Steffen Schelkle

61´ Thorben Müller für Niklas Kirchenbaur

78´ Jonas Bartsch für Jonas Madarac

+++ Ausblick +++

Folgende Spiele stehen für unsere Jungs in Zukunft an:

20.Spieltag: Sonntag, 21.04.2024:

13:15 Uhr: SGM SSV Emerkingen / SSV Ehingen Süd I – SV Dürmentingen (Reserve)

15:00 Uhr: SGM SSV Emerkingen / SSV Ehingen Süd I – SV Dürmentingen

Ersatztermine für die Spiele aus 2023: