Rückrundenbeginn 2024

SV Langenenslingen – SV Dürmentingen       0:3 (0:1)

Unter sehr konzentrierter aber auch angespannter Stimmung starteten die Jungs des SVDs in die Partie. Die Platzverhältnisse waren relativ schlecht. Man musste auf einem sehr tiefen und unebenen Platz viel Konzentration aufbringen. Dies galt aber für beide Teams. Die Gastgeber in blau spielten in gewohnter Weise aggressiv. Mit wenig Spielidee wurde nahezu jeder Ball lang geschlagen. Die rot schwarzen versuchten dennoch ihren Plan umzusetzen. Bereits in der 13. Spielminute standen Patrick Schlegel und Luca-Raphael Barta nach einem spieleröffnenden Pass alleine vor dem Torwart. Der Ball musste nur noch quergelegt werden um ihn einzuschieben. Früh, bereits in der 31. Spielminute musste Niklas Weggenmann mit einer bisher überragenden Vorbereitung leider auf Grund einer Verletzung ausgewechselt werden. Lange Zeit ging das Spiel hin und her und die Gastgeber konnten per Standards wie Ecken oder Freistöße immer wieder gefährlich werden. Das Ergebnis widerspiegelt nicht ganz den Spielverlauf. Gegen Ende verwandelte Luca-Raphael Barta per souveränem Lupfer über den Torwart zum wichtigen 0:2. Kurz vor Abpfiff gelang es dem eingewechselten Rico Schlegel nach gutem Pressing den Ball ins lange Eck einzuschieben.

Torschützen:

13´ Luca-Raphael Barta

85´ Luca-Raphael Barta

90´ Rico Schlegel

Moritz Weber (1), Niklas Kirchenbaur (2), Dominik Schirmer (4), Jakob Ziegler (5), Timo Schlegel (7),

Viktor Ruff (8), Niklas Weggenmann (9), Patrick Schlegel (10), Luca-Raphael Barta (13), Maik Frahs (19), Fabian Kugler (21)

Auswechslungen:

31´ Christian Rommel für Niklas Weggenmann

75´ Rico Schlegel für Niklas Kirchenbaur

86´ Julian Gobs für Dominik Schirmer

Reservemannschaft:

SV Langenenslingen – SV Dürmentingen       2:2 (1:0)

Auch unsere Reserve durfte endlich wieder spielen. Mit freundlicher Unterstützung einiger AH-Spieler konnte somit eine schlagkräftige Mannschaft geformt werden. Zu Beginn drückten jedoch die Gegner immer wieder aufs Tor der SVDler. Erst nach gut 20 Minuten konnten unsere Jungs eine bessere Kontrolle über das Spiel gewinnen. Es ergaben sich ebenfalls viele Chancen durch Fehler auf beiden Seiten. Leider erwischten die Gastgeber den besseren Start und konnten in ihrer stärkeren Anfangsphase das 1:0 erzielen. Das zweite Tor ließ bis in der 75. Spielminute auf sich warten. Mit dem Spielstand von 2:0 schien es fast schon gelaufen zu sein. Durch einen Elfmeter in der 86. Spielminute konnte Alexander Schäfer zum Anschlusstreffer einnetzen. In der 3 Minute der Nachspielzeit traf Alexander Schäfer erneut zum 2:2. Somit konnte der SV Dürmentingen erfreulicher weise doch noch einen Punkt mit nach Hause nehmen und ging nicht mit leeren Händen.

Torschützen:

86´ Alexander Schäfer

90+3´ Alexander Schäfer

Paul Weber (16), Daniel Egner (3), Friedrich Weber (5), Alexander Schäfer (6), Jonas Madarac (7), Heinrich Weber (8), Julian Gobs (9), Jonas Müller (11), Sascha Weber (13), Heiko Dörr (15), Nicolas Diebold (17)

Einwechslungen:

26´ Florian Holl

46´ Daniel Fuchs

71´ Steffen Blatter

+++ Ausblick +++

Folgende Spiele stehen für unsere Jungs in Zukunft an:

17. Spieltag: Sonntag, 24.03.2024:

13:15 Uhr: SV Dürmentingen – TSV Allmendingen (Reserve)