Allgemein

SV Winterstettenstadt – SV Dürmentingen 1:4 (1:2)

Der SVD bleibt weiter ungeschlagen!

Schon am Freitagabend trat unsere Mannschaft erstmalig auswärts beim SV Winterstettenstadt an. Bei Flutlicht und Dauerregen startete die Partie fulminant. Vor allem die Heimmannschaft kam perfekt in die Partie, während unsere Jungs die Anfangsminuten etwas verschliefen.
So kam es nach einem starken Ballgewinn und anschließend gutem Abschluss in der 2. Minute schon zum 1:0 für die Gastgeber.
Danach fand auch die Ruff-Elf immer mehr zu ihrem Spiel und schnürte den SVW von Minute zu
Minute in der eigenen Hälfte ein. So dauerte es nur bis zur 21. Minute, ehe Elias Madarac nach guter Vorarbeit von Rico Schlegel eiskalt blieb und den 1:1-Ausgleich besorgte.
Der SVD war weiter bemüht, das Spiel noch vor der Halbzeit zu drehen. Dabei spielte man sich eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten heraus. Eine davon nutzte unsere Mannschaft in der 38. Minute: Patrick Schlegel bediente Rico Schlegel, der keine Mühe hatte, den Ball im leerstehenden Tor unterzubringen. So ging es mit einer verdienten 1:2-Führung in die Halbzeit.
Auch nach dem Pausentee blieb der SVD die klar tonangebende Mannschaft auf dem nun sehr
schwer bespielbaren Geläuf der Heimmannschaft. So sollte es in der 56. Minute zur Vorentscheidung kommen: Wieder einmal behielt Rico Schlegel die Übersicht und fand den freistehenden Domi Schirmer, der per sattem Flachschuss auf 1:3 stellte. Auch in der Folge trotzte der SVD den schweren Bedingungen bei anhaltendem Regen und spielte sich Chance um Chance heraus. Ein weiterer Treffer sollte noch gelingen:
Kapitän Patrick Schlegel bediente in der 72. Minute Domi Schirmer, der erneut eiskalt blieb, seinen
Doppelpack perfekt machte und auf 1:4 erhöhte. Bei diesem Ergebnis sollte es am Ende auch bleiben. Damit bleibt unsere Mannschaft nach sechs Spielen ungeschlagen und erobert vorübergehend die Tabellenführung.
Weiter so, Männer!

Schon am kommenden Mittwoch geht es für unsere Jungs im Ligabetrieb weiter: Wir empfangen den SV Eintracht Seekirch zum nächsten Flutlichtspiel. Anpfiff ist um 18:45 Uhr!
Die Reserve ist schon am kommenden Dienstag im Einsatz – ebenfalls gegen Seekirch. Anpfiff der
Partie ist hier bereits um 18:00 Uhr!

Über zahlreiche Unterstützung freuen sich unsere Mannschaften!