Vereinsmeisterschaft Tischtennis

Featured Post Image - Vereinsmeisterschaft Tischtennis

Dieter Prause gewinnt Vereinsmeister-Titel im Einzel & Doppel !

VM-Jugend: In kleiner Besetzung wurde um den TT-Jugend Vereinsmeistertitel gefightet. Julian, Kai und Max lieferten sich enge und spannende Partien. Am Ende setzte sich Julian Gobs knapp durch und wiederholte seinen letztjährigen Erfolg.

VM–Erwachsene: In zwei Gruppen wurden die Qualifikanten für das die Halbfinals ausgespielt. In engen und spannenden Begegnungen konnten sich in Gruppe A Dieter Prause und Kurt Gobs durchsetzen. In Gruppe B setzten sich Wolfgang Selg und Roman Huber durch. Im ersten Halbfinale siegte Dieter Prause gegen Roman Huber 3:1. Im zweiten Halbfinale setzte sich Wolfgang Selg gegen Kurt Gobs 3:1 durch. Im Einzelfinale Prause gegen Selg war die Partie sehr ausgeglichen. Erst der fünfte Satz brachte die Entscheidung. Dieter Prause hatte das glücklichere Ende und siegte 3:2. Im Doppel wurden Prause / Bartsch klar mit 3:0 Sätzen ihrer „Favoritenrolle“ gerecht gegen das Duo Selg/Schmid.

Herzlichen Glückwunsch an die Vereinsmeister 2018.

Platzierungen Vereinsmeisterschaften 2018

Herren Einzel                                  Herren Doppel                          Jugend Einzel

1.Dieter Prause                               1.D.Prause / F.Bartsch             1.Julian Gobs

2.Wolfgang Selg                               2.W.Selg/W.Schmid                    2.Kai Korioth

3.Kurt Gobs                                                                                              3.Max Saiger

Vorschau Rückrunde:

Nach der Winterpause starten die Mannschaften wieder in die Verbandsspiele. Für die erste Mannschaft sind die ersten Partien gegen Steinhausen, Ringschnait und Hohentengen entscheidend ob man noch die Chance auf den Klassenerhalt wahren kann. Die Zweite hat alle Möglichkeiten den Titel zu verteidigen in der Kreisklasse. Die Jugend weist 1 Zähler Rückstand auf den Tabellenführer Ebingen auf. Hat also auch noch Titelchancen bei optimalen Verlauf.

Samstag, 26.01.2019      19:00 Uhr      SVD Herren 1 – SV Steinhausen-Rottum 1

13:30 Uhr       TTC Onstmettingen – SVD Jugend