SVD weiter ohne Niederlage

SV Dürmentingen I : SV Unterstadion I 2:2 (1:1)

Am Osterwochenende stand ein Nachholspiel für den SV Dürmentingen an. Am Samstag zwischen den Feiertagen durfte man den SV Unterstadion als Gast begrüßen.

Nach fünf gewonnenen Spielen standen die Rot-Schwarzen mit breiter Brust auf dem Platz und spielten zunächst auch sehr selbstbewusst. In der ersten halben Stunde ging das Spiel fast nur in eine Richtung. Nach 4. Minuten dribbelte Luca-Raphael Barta im Strafraum der Gäste und wurde per Foul zu Fall gebracht. Die Folge war ein Strafstoß.  Patrick Schlegel verwandelte sicher zur 1:0 Führung. Weiter ging es überwiegend auf das Tor der Gäste. Unzählige Chancen wurden nicht sauber mit dem letzten Biss zu Ende gespielt. Wie es im Fußball so ist, musste man dann unnötigerweise den Ausgleichstreffer hinnehmen. Der SV Unterstadion kam kurz vor der Halbzeitpause (44.Spielminute) durch einen Freistoß zurück ins Spiel.

Mit frischem Schwung sollte nach der Pause wieder auf die Führung hingearbeitet werden. Es ergaben sich weiterhin sehr gute Torchancen, die jedoch zu inkonsequent genutzt wurden. Auch der Gast wurde durch den Ausgleich leicht beflügelt und versuchte das Ergebnis zu verteidigen. Es geschah wenig Erwähnenswertes bis zur 83. Minute. Nach einem Foul kurz vor dem 16er des SVU´s schnappte sich Patrick Schlegel den Ball und schoss ihn mit voller Wucht flach ins Torwarteck. Die ersehnte Führung wurde wieder hergestellt. Doch fünf Minuten später konnte die Offensive der Gäste durch die Begünstigung eines individuellen Fehlers erneut per Steckpass kurz vor Spielende den Ausgleich erzielen. Doppelt bitter für den erarbeiteten Führungstreffer. Das Spiel endete mit einem 2:2 Unentschieden.

Moritz Weber (1), Christian Rommel (3), Dominik Schirmer (4), Jakob Ziegler (5), Timo Schlegel (7), Viktor Ruff (8), Niklas Weggenmann (9), Patrick Schlegel (10), Martin Miller (15), Rico Schlegel (18), Luca-Raphael Barta (21)

Auswechslungen:

Niklas Kirchenbaur für Niklas Weggenmann (62.Minute), Raphael Buck für Jakob Ziegler (66.Minute), Alexander Schäfer für Rico Schlegel (74.Minute)

Vierter Sieg in Folge für unsere Reserve

SV Dürmentingen II : SV Unterstadion II 4:0 (1:0)

Auch die Spieler der Reserve konnten die Gäste mit breiter Brust empfangen.

Zunächst schien die Partie sehr ausgeglichen, doch dann nutzte Steffen Schelkle gnadenlos einen Torwartfehler aus und nickte per Kopf zum 1:0 ein. Die Begegnung setzte sich sehr gleichbeteiligt fort.

Beide Seiten konnten sich hin und wieder Chancen erspielen. Mit dem Spielstand von 1:0 ging es in die Pause. Zur 68. Spielminute nutzte Simon Schlegel die Gunst der Stunde und zeigte nach einem Eckstoß ebenfalls sein gutes Kopfballspiel und köpfte zur 2:0 Führung ein. Nach diesen zwei Treffern wollte sich ein weiterer Spieler zu den Torschützen gesellen. Kein geringerer als Nicolas Diebold erzielte das 3:0. Das Spiel neigte sich zu Ende doch Simon Schlegel wollte es nochmal wissen und schloss per Volleyschuss zum 4:0 Endstand ab.

Aufstellung: (9er)

Martin Steiner (16), Daniel Egner (3), Dustin Fischer (5), Steffen Schelkle (6), Jonas Madarac (7), Mohammad Alfehan (9), Steffen Blatter (10), Fabian Schäfer (14), Nicolas Diebold (17)

Auswechslungen:

Daniel Fuchs für Mohammad Alfehan (31.Minute), Simon Schlegel für Steffen Schelkle (51.Minute)

22.Spieltag: Sonntag, den 16.04.2023

12:45 Uhr: SV Dürmentingen II : SGM TSV Allmendingen/Bergemer SV II