SVD bleibt 2017 weiter ungeschlagen

SV Herbertshofen I – SV Dürmentingen I 2:6 (0:4)

Am Ostersamstag war der SVD in Herbertshofen zum Nachholspiel aus der Hinrunde zu Gast.
Nach einem knappen 2:1 Sieg vor ca. drei Wochen gestaltete der SVD dieses Mal die Begegnung in Herbersthofen deutlich souveräner. Nach einer starken ersten Halbzeit führte man nach den ersten 45 Minuten durch Tore von 2x Patrick Schlegel, Raphael Buck und Alexander Schäfer bereits mit 4:0. Besonders zu erwähnen gilt es das Solo zum Halbzeitstand von Kapitän Alex Schäfer, welches er mit einem wuchtigen Schuss aus gut zwanzig Metern in den Winkel abschließen konnte. Durch die vielen Wechsel in der zweiten Hälfte verflachte die Begegnung leider etwas. Trotzdem konnten die mitgereisten Fans noch zwei schön herausgespielte Tore durch erneut Patrick Schlegel und Christian Sauter zum Endstand von 6:2 bejubeln. Mit diesem wichtigen „Auswärts-Dreier“ konnte der SVD den Abstand auf seine Verfolger ausbauen und zugleich den Patzer des Tabellenführers aus Daugendorf ausnutzen. Ein großes Dankeschön gilt an die zahlreichen SVD-Fans, die das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel gemacht haben.

Christian Zimmermann, Steffen Blatter, Anton Schäffer, Lothar Schäffer, Daniel Egner, Timo Schlegel, Alexander Schäfer, Christian Sauter, Fabian Schäfer, Patrick Schlegel, Raphael Buck
Einwechselungen: Jonas Müller, Marc Beyer, Florian Holl, Harald Holstein

+++Ausblick+++

2 Spiele innerhalb von 4 Tagen!! So lautet das Programm des SVD in der kommenden Woche. Zunächst steht am Donnerstag das zweite Aufeinandertreffen innerhalb kürzester Zeit mit dem Verfolger aus Oggelshausen auf dem Programm, ehe man am nächsten Sonntag beim FC Marchtal zu Gast ist. Zwei enorm wichtige und sicher nicht einfachen Auswärtsspiele. Gegen den Tabellendritten vom Federsee tat man sich vor wenigen Tagen schon äußerst schwer (Endstand 3:3) und der FC Marchtal lies mit einem 1:1 Unentschieden gegen den Tabellenführer aus Daugendorf aufhorchen. Volle Konzentration also auf das wichtige Wochenende.

Nachholspiel: Donnerstag, 20.04.2017
18:30 Uhr: SV Oggelshausen I – SV Dürmentingen I