STADTRADELN Dürmentingen – Radler rocken die Tabelle

Wahnsinn, bis gestern, Sonntag den11. Juli sind die Radler aus der Gesamtgemeinde Dürmentingen 57.553 km geradelt und liegen somit auf dem 15. Platz in Baden-Württemberg in der Kategorie Städte und Gemeinden unter 10 Tsd.Einwohner. 13 vor uns liegende Kommunen haben Stadtradeln schon abgeschlossen, dies bedeutet, dass ein Sprung in die Top Ten möglich ist.

318 aktive Radler beteiligen sich zwischenzeitlich an unserer Aktion und haben dabei 8 Tonnen CO2 eingespart. Die meisten Kilometer auf dem Buckel hat das Team d`Holdenger mit 11.297 km, gefolgt von dem Team SVD AH mit 6.835 km und Tennis & Friends mit .3602 km. Beim Ranking km pro Kopf und Team führt das Team Georg Schlegel mit 325 km, vor den BB-Biker Buaba Hailtingen mit 285 km und den d’Holdenger mit 263 km.

Am Sonntag fand die sehr gut organisierte Orientierungsfahrt statt. 17 Mannschaften gingen an den Start. Das Orgateam hatte 2 Routen zusammengestellt, eine für sportliche Radler mit rund 50 km und eine Familientour mit 25 Kilometern. Unterwegs gab es viel zu erleben, einige Rätsel mussten gelöst werden, die Geschicklichkeit der einzelnen Fahrer wurde bei Spielen geprüft und manch kuriose Sportart wie Wasser Pingpong konnte getestet werden. Im Anschluss wurden die Punkte gesammelt und der erlebnisreiche Tag klang bei kühlen Getränken und gutem Essen am Sportheim aus. Die Siegerehrung zu diesem Event findet am kommen Samstag, den 17. Juli ab 17 Uhr auf dem Sportplatz bei unserem Radlerhock statt. Vielen Dank an die Familie Rupp und Ihren vielen fleißigen Helfern, den Wirtsleuten und allen, die an dem Projekt beteiligt waren. Es war ein Highlight, an das wir uns noch gerne zurückerinnern werden.

Wie oben schon erwähnt, findet am Samstag der Abschluss des Stadtradelns auf dem Sportgelände statt. Ab 17 Uhr treffen die Radler von Ihrer Tour ein. Für Unterhaltung ist gesorgt und das leibliche Wohl wird nicht zu kurz kommen. Nach der Siegerehrung bleibt genügend Zeit, sich über die Erlebnisse und die Eindrücke beim Stadtradeln zu unterhalten und auszutauschen.

Wichtig: Für die Siegerehrung werden die Kilometer berücksichtigt, die bis Samstag, den 17. Juli gefahren worden sind. Diese zählen für die Mannschafts- und Einzelwertung für die interne Wertung der Gesamtgemeinde. Das bedeutet, die Radler, die ohne die App fahren, müssen Ihre Erfassungsbögen bis 17 Uhr in der Grillbude abgeben, wir werden diese gefahrenen Kilometer noch im System erfassen und berücksichtigen.

Genauso wichtig: Das Stadtradeln endet am Samstag um 24:00 Uhr. Auch die Kilometer nach Hause können wichtig für die Platzierung sein ;-).

Vielen Dank an unsere Sponsoren, die die Aktion Stadtradeln unterstützen:

Fa. Firma huvotex Volker Hummler

Fa. Beefmanufaktur Oberschwaben

Volksbank Riedlingen

Kreissparkasse Riedlingen

Fa. Finsterle GmbH Dürmentingen

Fa. Brobeil Aufzüge GmbH & Co.KG Dürmentingen

Fa. Brobeil Maschinenbau GmbH & Co.KG Heudorf

Fa. Kettnaker GmbH & Co. KG Dürmentingen

Fa. Paul Maschinenfabrik GmbH & Co. KG Dürmentingen

Fa. Georg Schlegel GmbH Dürmentingen

Fa. Buck GmbH Dürmentingen

Gabriele Schocker Druckservice

Wir sind dankbar für die Spenden und wissen es auch wertzuschätzen.