Remis für den SVD

FV Altheim I – SV Dürmentingen I       2:2 (2:1)

Nach dem Unentschieden gegen den SV Ringingen, reisten unsere Jungs am vergangenen Sonntag beim Bezirksligaabsteiger FV Altheim zum Auswärtsspiel an.

Die Partie startete bei angenehmen Herbsttemperaturen unter zahlreicher Zuschauerkulisse. Die erste Chance für den SVD ließ nicht lange auf sich warten. Nach 9 Minuten schoss Viktor Ruff aus ca. 20 Metern seinen Freistoß aufs Tor. Dieser konnte jedoch vom Torhüter pariert werden. Schnell folgte der Gegenstoß des FVA. Der gegnerische Stürmer konnte nach langem Ball mit einem Schuss aus 25 Metern in den Winkel zunächst für staunende Gesichter sorgen. Somit stand es 1:0 für die Gastgeber. Unglücklicherweise musste Alexander Schäfer nach Verletzung in der 20. Minute ausgewechselt werden. Auf die Auswechslung folgte der direkte Gegenschlag zum 1:1 durch Patrick Schlegel. Das Spiel wurde intensiver und beide Seiten spielten Ihre Stärken aus. In der 34. Minute musste unser Torhüter nach kuriosem Dribbling und Abschluss durch die ganze Abwehr erneut hinter sich greifen. So musste man mit dem knappen Rückstand von 2:1 in die Pause gehen.

Kaum begann die zweite Hälfte, schon baten sich die ersten Chancen für beide Teams. Die bessere hatte jedoch unser SVD. Nach blitzschnellem Umschalten von Dominik Schirmer, konnte sein Freistoß durch die schnelle und überraschende Ausführung erneut Patrick Schlegel finden, welcher den Ball zum ausgleichenden 2:2 im Tor unterbringen konnte. Der neue Spielstand brachte neuen Schwung ins Spiel der Rot – Schwarzen und der FV Altheim kam seltener zum Zug. Unsere Jungs spielten schnelle Pässe und suchten immer wieder die Tiefe. Dadurch ergaben sich zahlreiche Chancen, welche leider nie genutzt werden konnten. Nur selten und wenn dann durch Standards, konnte sich der Gastgeber befreien. Einige strittige Szenen im Strafraum wurden vom Unparteiischen als nicht ausreichend gewertet. Somit endete ein insgesamt faires Spiel mit vielen Chancen zum Gewinn für den SVD nur mit 2:2.

Moritz Weber, Niklas Kirchenbaur, Christian Rommel, Dominik Schirmer, Jakob Ziegler, Alexander Schäfer, Timo Schlegel, Viktor Ruff, Niklas Weggenmann, Patrick Schlegel, Rico Schlegel

Auswechslungen:

Sebastian Buck für Alexander Schäfer (20.Min.), Martin Miller für Niklas Weggenmann (46.Min.), Raphael Buck für Rico Schlegel (59.Min.), Fabian Schäfer für Dominik Schirmer (73.Min.)

SV Dürmentingen II – spielfrei

11.Spieltag: Sonntag, den 30.10.2022