Featured Post Image - Puten von Panem 6.0“ krönen sich erstmalig zur besten Elfmetermannschaft der Gemeinde

Bei herrlichem Fußballwetter und zahlreichen begeisterten Zuschauern entschied die Mannschaft der „Puten von Panem 6.0“ das diesjährige Ortselfmeterschießen in einem spannenden und hochklassigen Finale gegen die „Weberinhos“ knapp für sich. Mit dem Erfolg sicherte sich der Sieger einen großen Vesperkorb der Metzgerei Geiger und ein flüssige Stärkung in Form eines 5 Liter Fasses Bier der Berg BierBrauerei.

Insgesamt 22 teilnehmende Mannschaften konnte der SV Dürmentingen zum mittlerweile schon fast traditionellen Elfmeterturnier auf dem Sportgelände begrüßen. Dies stellte zugleich ein neuer Teilnehmerrekord dar. Um 17 Uhr starteten die interessanten Duelle in den 4 ausgelosten Gruppen. Die beiden Erst- und Zweitplatzierten einer jeden Gruppe konnten sich für das anschließende Viertelfinale qualifizieren und die Halbfinal- bzw. Finalteilnehmer ermitteln. Die beiden Halbfinalgewinner „Weberinhos“ und „Puten von Panem 6.0“ setzten sich  in ihren beiden Spielen gegen die Teams „Freibier auf Feld 1“ und die Gastmannschaft „Alkoholinger“ durch. Im Anschluss an die Finalspiele wurde natürlich kräftig gefeiert und alle Mannschaften ließen den Abend beim ein oder anderen kalten Getränk und anschließend im Sportheim und unter freiem Himmel an der „Freiluft-Bar“ ausklingen.

Wir hoffen natürlich, dass alle teilnehmenden Mannschaften viel Spaß an unserem Elfmeterschießen hatten und dass wir hoffentlich möglichst alle auch im nächsten Jahr wieder beim Turnier begrüßen dürfen. Bedanken möchten wir uns bei unseren zahlreichen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung, bei allen Helferinnen und Helfern die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben und natürlich bei allen Mannschaften und den zahlreichen Besuchern und Fans, die dem Turnier einen schönen Rahmen verliehen haben.

Bis zum nächsten Jahr, euer SVD

Platzierungen des diesjährigen Turniers