Herren

Spielverlauf:

TA Spfr. Schwendi 4 : SV Dürmentingen Tennis Herren Aktiv        4 : 5

07.07.2019

Einzel:

Jens Stocker, Wolfgang Mayer 1, Tobias Münst 1, Christian Zimmermann 1, Benjamin Gentner 1, Lothar Schäffer

Doppel:

Jens Stocker, Christian Zimmermann; Tobias Münst, Benjamin Gentner 1; Lothar Schäffer, Julian Konrad

Wohlwissend, dass es ein schwieriges Spiel wird sind die Dürmentinger bei schlechtem Wetter in Schwendi gestartet. Die Einzel ließen mit Siegen von Mayer, Münst, Zimmermann, Gentner trotzdem schon vorsichtig Anlass zur Freude. Nun hieß es, die Doppel klug aufzustellen, um mindestens eines sicher zu gewinnen, was dann mit dem Doppel Münst und Gentner auch souverän gelang.

Ein unerwarteter Sieg beschert uns mehr Sicherheit, noch zwei Spiele folgen und in der Tabelle stehen wir auf Platz zwei, wir bleiben konzentriert, um das Ziel Klassenerhalt sicher zu erreichen.


TC Ertingen : SV Dürmentingen Tennis Herren Aktiv        3 : 6

30.06.2019

Einzel:

Jens Stocker, Wolfgang Mayer, Tobias Münst 1, Christian Zimmermann 1, Volker Hummler 1, Benjamin Gentner 1

Doppel:

Jens Stocker, Lothar Schäffer; Wolfgang Mayer, Volker Hummler 1; Tobias Münst, Christian Zimmermann 1

Das alljährliche Derby zwischen Ertingen und Dürmentingen steht an. Das erste Mal in Ertingen bei großer Hitze sind alle Männer motiviert gestartet. Die Einzel konnten schon erahnen lassen, dass es ein hart umkämpfter Tag wird. Durch klar gewonnene Einzel von Münst, Hummler, Zimmermann, Gentner konnte die Aufstellung für die Doppel strategischer vorgenommen werden.

Die Doppel Mayer Hummler und Münst Zimmermann gewannen und somit war der Spieltag mit 3:6 recht deutlich und überlegen an die Dürmentinger gegangen. Ein wichtiger Sieg in Richtung Klassenerhalt.

—————————————————————————————–

TA SC Mengen 2 – TA SV Dürmentingen 0:9

Zum zweiten Rundenspiel führte die Reise der aktiven Mannschaft nach Mengen. Nach der Auftaktniederlage war klar, dass nun Punkte folgen müssen. Motiviert und konzentriert gingen die Männer die Spiele an und konnten tatsächlich ALLE Einzel für sich entscheiden!

Nachdem der Sieg schon feststand, wurden die Doppel sehr locker angegangen, jedoch konnten auch diese alle gewonnen und somit der deutliche und verdiente Sieg eingefahren werden.

Einzel: Roland Kraus (1), Jens Stocker (1), Wolfgang Mayer (1), Christian Zimmermann (1), Benjamin Gentner (1), Lothar Schäffer (1).

Doppel: Roland Kraus/ Wolfgang Mayer (1), Jens Stocker/Benjamin Gentner (1), Christian Zimmermann/Lothar Schäffer (1).


05.05.19 SV Dürmentingen  -TA TV Dettingen / Iller:   Ergebnis 2 : 7

Aufstellung: Jens Stocker, Wolfgang Mayer, Volker Hummler, Benjamin Gentner, Philipp Winter, Lothar Schäffer

Doppel: Stocker – Mayer, Hummler – Schäffer, Gentner Winter

Zum ersten Spiel in der neuen Saison, das kurz nach Eröffnung der Tennisplätze stattfinden sollte, traten die Dürmentinger mit guter Aufstellung an. In den Einzeln waren die Gegner aus Dettingen deutlich überlegen, nur ein Satz konnte in den Einzeln vom SVD gewonnen werden. In den Doppeln konnten Hummler – Schäffer und Gentner – Winter deutliche Siege einfahren, dies führte dazu, dass das Ergebnis mit 2 : 7 nicht ganz im Debakel endete.

Auf die nächsten 5 Spiele freuen sich alle Spieler und sind voll motiviert, den Klassenerhalt zu schaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.