Ortsfussballturnier

BBB-Boltz Blatz Bomber gewinnen 2. Ortselfmeterschießen

Am Samstag, den 27.06.2015 fand das 2. Ortselfmeterschießen auf dem Sportgelände in Dürmentingen statt. Der neue Modus, die Turnierspiele als Elfmeterschießen auszutragen, fand auch in diesem Jahr einen regen Zuspruch. So konnten der Sportverein und die Organisatoren 14 Mannschaften auf dem Sportplatz begrüßen. Die teilnehmenden Mannschaften setzten sich hauptsächlich aus verschiedenen Vereinen, Firmen, Organisationen und Gruppierungen aus der gesamten Gemeinde zusammen. Nach einem spannenden und zum Teil hochklassigen Elfmeterschießen standen sich im Finale die BBB-Boltz Blatz Bomber und die Los AlJo’s (De Alte ond de Jonge) gegenüber. Im Mittelpunkt des Finales standen die beiden Torhüter Christian Zimmermann und Patrick Schlegel.

Durch die Paraden des Torhüters der ersten Herrenmannschaft des SVD Christian Zimmermann und der souveränen Schützen konnten die Boltz Blatz Bomber das Endspiel letztendlich ganz knapp mit 4:3 für sich entscheiden. Die Gewinner sowie der Zweitplatzierte konnten sich über einen großen Vesperkorb und ausreichend Bier freuen. Auch die weiteren Teilnehmer gingen natürlich nicht leer aus.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen jedoch der Spaß und die Geselligkeit, die im Anschluss an das anstrengende Turnier auch sicherlich nicht zu kurz gekommen ist. Bei guter Musik ließen die Mannschaften und Zuschauer den Abend im extra dafür geschmückten Zelt inkl. Bar ausklingen. Bedanken möchten wir uns bei allen Helfer und Organisatoren die in irgendeiner Form zum reibungslosen Ablauf des Turniers beigetragen haben. Ein spezieller Dank gilt an unsere Sponsoren, die Kreissparkasse Biberach, die Volksbank-Raiffeisenbank Riedlingen eG und die Metzgerei Geiger. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass möglichst viele Mannschaften wieder am Turnier teilnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.