Drei wichtige Punkte im Derby

SGM Daugendorf/Unlingen I : SV Dürmentingen I 1:3 (1:0)

Am vergangenen Sonntag gastierter der SVD bei der SGM Daugendorf/Unlingen zum Derby.

Die Begegnung startete schwungvoll und nach zwei Minuten bat sich schon eine Großchance für den Gastgeber nach einem langen Ball hinter die Abwehr des SVD´s. Glücklicherweise spitzelte der Stürmer den Ball knapp am Tor vorbei. Nun waren auch alle Zuschauer wach und gespannt auf weitere Szenen. Die erste Chance für unsere Jungs konnte man durch einen Freistoß in der 14. Minute verbuchen. Dieser verfehlte ebenfalls nur knapp das Gehäuse des Gegners. Die Rot-Schwarzen ließen viel den Ball laufen und erspielten sich gute Torchancen, die leider nicht verwertet wurden. Kurz vor der Pause setzte sich der Stürmer der SGM im Strafraum gekonnt in Szene. Nach einer geschickten Körpertäuschung kam er zum Fall im 16er und es musste Strafstoß geben. Dieser wurde verwandelt zur 1:0 Halbzeitführung.

Direkt nach der Pause spielte sich ein 1 gegen 1 auf dem Weg zum SGM-Tor ab. Der SVD-Spieler konnte nur per Foul im Strafraum vom letzten Mann gestoppt werden. Dies zog einen eindeutigen Elfmeter nach sich. Patrick Schlegel verwandelt diesen souverän im Tor. Mit dem neuen Spielstand von 1:1 bekam die Partie weiteren Aufschwung und die Rot-Schwarzen spielten weiter auf die Führung zu.

Nach einem misslungenen Eckstoß erzielte Dominik Schirmer in der 54. Spielminute mit einem sehenswerten Schuss aus spitzem Winkel die Führung zum 1:2. Der Torwart hatte wenig Chancen bei dem strammen Schuss. Auch die Gastgeber konnten noch zahlreiche Chancen notieren. Nach einem schnell rausgespielten Konter in der 82. Spielminute erzielte erneut Dominik Schirmer das 1:3. Die Hintermannschaft der SGM verkalkulierte sich unglücklich und Dominik Schirmer musste nach einem langen Sprint den vom Innenverteidiger abgeprallten Ball nur noch ins leere Tor schieben. Das 1:3 konnte bis zum Abpfiff verteidigt werden und somit war dies der Endspielstand.

Moritz Weber (1), Christian Rommel (3), Dominik Schirmer (4), Jakob Ziegler (5), Timo Schlegel (7), Viktor Ruff (8), Patrick Schlegel (10), Raphael Buck (11), Rico Schlegel (18), Sebastian Buck (19), Luca-Raphael Barta (21)

Auswechslungen:

Alexander Schäfer für Timo Schlegel (54.Minute), Martin Miller für Sebastian Buck (54.Minute), Niklas Weggenmann für Luca-Raphael Barta (75.Minute), Niklas Kirchenbaur für Rico Schlegel (81.Minute)

Reserve verkürzt Anschluss an Tabellenspitze

SGM Daugendorf/Unlingen II : SV Dürmentingen II 2:3 (1:1)

Pünktlich starteten die Reservemannschaften in die Partie.

Zunächst tasteten sich beide Mannschafften an die Spielweise des anderen an. In der 12. Minuten konnte der Ball nach einem Eckstoß nicht ausreichend geklärt werden und die SGM konnte 1:0 in Führung gehen. Die Gastgeber mussten in der ersten halben Stunde viel verschieben da die Jungs in Rot-Schwarz den Ball laufen ließen. Das 1:1 durch Nicolas Diebold per Elfmeter ließ aber nicht lange auf sich warten. Dies geschah vier Minuten nach dem Führungstreffer. Mit dem Spielstand von 1:1 gingen beide Teams in die Halbzeitpause.

Nach der Pause in der 55. Spielminute konnten unsere Jungs durch Mohammad Alfehan 1:2 in Führung gehen. 20 Minuten später erfolgte dann leider der Ausgleich des Gastgebers. Die Einwechslung von Daniel Fuchs brachte neuen Schwung in die Partie und er erzielte in der 80. Minute den Siegtreffer zum Spielendstand von 2:3.