Bedeutender Sieg im Kampf um den Anschluss an die Tabellenspitze

SV Dürmentingen I : TSV Allmendingen I 2:0 (0:0)

Nach dem vergangenen Unentschieden letzten Samstag galt es nun wieder die Konzentration hoch zu halten und voll fokussiert in das wichtige Spiel gegen den TSV Allmendingen zu starten.

Unter sehr schlechten Platzbedingungen konnte die Partie bei leichtem Dauerregen angepfiffen werden. Zunächst zeichnete sich ein leichtes Chancenplus für den SVD ab. Wie erwartet trafen zwei spielstarke Mannschaften aufeinander. Die ersten 30 Minuten wurde ein sehr hohes Tempo an den Tag gelegt. Teilweise erfolgten überfallartige Konter mit guten Spielzügen obwohl der Platz sehr schwer bespielbar war. Beide Mannschaften erarbeiteten sich nach und nach Chancen, doch die besseren konnte man auf Seiten des SVD´s verbuchen. Nach einem Querpass kurz vor dem fünfer der Gäste konnte der freistehende Stürmer den Ball leider nur knapp neben das Tor setzen. Es folgte eine Serie an Eckstößen gegen den SVD. Diese konnten alle mit Mühe abgewehrt werden. Nach mehreren größeren Möglichkeiten konnte man mit einem berechtigten 0:0 Halbzeitstand in die Pause gehen.

Nach der Pause versuchten beide Teams das Niveau weiter hin hoch zu halten und weiter auf den Siegtreffer hinzuarbeiten. Die Begegnung wurde zunehmend mit Fouls geschmückt und die Zweikampfhärte stieg sukzessive an. Teilweise gefährliche Fouls wurden zunächst kaum geahndet. Es kamen nur noch wenig schöne Spielzüge zustande und es drehte sich zu einem Kampf. Man konnte durch die Platzverhältnisse auch von einem „Matschkampf“ sprechen. In der Zentrale beider Teams konnten nur noch bedingt Spielzüge stattfinden. Nach einem perfekt von Rico Schlegel gespielten Ball in die Spitze konnte Viktor Ruff den Torwart umkurven und den Ball aus spitzem Winkel ins Tor einschieben. Die Szene ereignete sich in der 75.Spielminute. Mit dem Aufschwung des Führungstreffers konterte der SVD erneut überragend mit Viktor Ruff im 1 gegen 1. Er legte den Ball am gegnerischen fünfer quer und die Chance wurde erneut vergeben. 10 Minuten vor Ende wurde es nochmals gefährlich vor dem Tor des SVD´s. Ein Schuss auf die kurze Ecke konnte vom formstarken Moritz Weber zur Ecke pariert werden. Daraufhin, vier Minuten vor Ende, wurde Nicolas Diebold eingewechselt, welcher direkt per Traumschuss in den linken Winkel zum 2:0 Endstand einleitete. Wow, was für ein Treffer!

Mit diesem wichtigen Sieg öffneten sich unsere Rot-Schwarzen weiter die Türe in Richtung des Relegationsplatzes. Es sind allerdings noch einige Spiele zu bestreiten bis dahin.

Moritz Weber (1), Niklas Kirchenbaur (2), Christian Rommel (3), Dominik Schirmer (4), Timo Schlegel (7), Viktor Ruff (8), Patrick Schlegel (10), Raphael Buck (11), Martin Miller (15), Rico Schlegel (18), Luca-Raphael Barta (21)

Auswechslungen:

Niklas Weggenmann für Dominik Schirmer (60.Minute), Alexander Schäfer für Patrick Schlegel (70.Minute), Nicolas Diebold für Luca-Raphael Barta (87.Minute)

Reserve mit Neuzugang auf Spitzenjagd

SV Dürmentingen II : SGM TSV Allmendingen/Bergemer SV II 5:0 (0:0)

Aufgrund des Spielermangels der Gäste musste wie letzte Woche zu neunt gespielt werden.

Unsere Jungs begannen selbstbewusst und mit großen Zielen vor Augen. Erwähnenswert war unser Neuzugang Maik Frahs, der zunächst nach sehr langer Verletzungszeit auf der Bank auf seinen langersehnten Einsatz wartete. Die erste Halbzeit spielte sich überwiegend in der Hälfte der Gäste ab. Es wurden zahlreiche Chancen kreiert, doch keine wurde konsequent genutzt. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Zur Halbzeit war es dann so weit, Maik Frahs durfte zu seinem Debüt auflaufen. Schnell riss er das Spiel an sich und verteilte die Bälle und brachte die Mannschaft voran. Nach 56. Minuten konnte Nicolas Diebold die Flugbahn des Fernschusses von Daniel Egner entscheidend verändern und erzielte den Führungstreffer. Zehn Minuten später konnte er seinen 25. Saisontreffer erzielen. Die Rot-Schwarzen rissen das Spiel an sich und spielten weiter gut auf. In der 72. und 77. Spielminute gelang dem bis dahin überragend spielenden Maik Frahs direkt ein Doppelpack zur 4:0 Führung. Zum Abschluss durfte dann der vorher eingewechselte Daniel Fuchs das Netz zappeln lassen.

Das Endergebnis lautete somit verdient 5:0 und der Anschluss an die Spitze der Tabelle rückt näher.

Aufstellung: (9er)

Benjamin Dominik Gentner (16), Daniel Egner (3), Jonas Madarac (5), Steffen Schelkle (6), Nicolas Diebold (7), Steffen Blatter (10), Jonas Müller (11), Mohammad Alfehan (13), Fabian Schäfer (14)

Auswechslungen:

Simon Schlegel für Steffen Schelkle (46.Minute), Maik Frahs für Jonas Müller (46.Minute), Daniel Fuchs für Mohammad Alfehan (62.Minute), Fabian Huber für Jonas Madarac (62.Minute)

+++ Ausblick +++

Am kommenden Sonntag sind wir bei den Spfr Bussen zu Gast. Um weiter mit voller Kraft voranzugehen würden wir uns über zahlreiche Fans beim Auswärtsspiel sehr freuen.

23.Spieltag: Sonntag, den 23.04.2023

13:15 Uhr: Spfr Bussen II : SV Dürmentingen II