Abteilung Tischtennis: Herren 1 schafft den Klassenerhalt in der Bezirksliga !

SVD Herren 1            – TSV Ertingen 1                 9:6

In der letzten Begegnung der Saison steckte viel Brisanz im Lokalderby. Der SVD konnte sich für die klare Vorrundenniederlage revanchieren. Optimal startete die Mannschaft in die Partie mit 3 Siegen in den Doppeln. Roman Huber gewann in seiner ersten Partie 3:2, es folgten dann jedoch 4 Niederlagen. Zwischenstand 4:4. Das Match blieb ausgeglichen. Anschließend konnten Renn, Roll und Selg erfolgreich sein, Gobs und Huber verloren. Stand 6:6. Nun machten Selg, Prause und Renn (mit seinem 2 Sieg) den Sack zu und der Erfolg und Klassenerhalt war perfekt. Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung der Zuschauer.

Doppel: Huber/Selg (1) Gobs/Roll (1) Prause/Renn (1)

Einzel: Roman Huber (1) Frieder Roll (1) Kurt Gobs (-) Wolfgang Selg (1)

Dieter Prause (1) Martin Renn (2)

SVD Jugend – TTC Ebingen                      4:6

Schade, beinahe hätte man dem Favoriten einen Punkt im letzten Saisonspiel abgeknöpft. Die Eingangsdoppel gingen schon leider knapp jeweils mit 2:3 Sätzen verloren. Max Saiger konnte seine Begegnungen je mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden, Kai Korioth und Julian Gobs gewannen je eine Partie. Beim Stand von 4:4 hatten Julian Gobs und Lucas Stuhler knapp ihre Begegnungen mit 2:3 Sätzen verloren. Mit 7:9 Punkten wurde die Saison auf einem guten 5.Platz abgeschlossen. Max & Kai bestritten ihr letztes Jugendspiel. Danke Jungs !

Doppel: Saiger / Gobs (-) Korioth/Stuhler(-)

Einzel: Max Saiger (2) Kai Korioth (1) Julian Gobs (1) Lucas Stuhler (-)

Ausblick / Termin:

Die Verbandsspiele der Saison 2018/2019 sind beendet und die TT-Abteilung hat mit dem Klassenerhalt der Ersten, dem Meistertitel der Zweiten und dem 5.Platz der Jugend eine erfolgreiche Saison gespielt. Wir bedanken uns beim Heim St.Fidelis und der Gemeinde für die Ausweichmöglichkeit über 2 Jahre in Heudorf. Wir freuen uns auf die Saison 2019/2020, um dann wieder in der Dürmentinger Halle zu spielen.

Abteilungsversammlung: (Halle St.Fidelis Heudorf)

Donnerstag, 18.April 2019              19:00 Uhr       „ Bitte alle möglichst kommen !“